Welche Karten für Indien für das GPSMAP 60CSx ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    speziell suche ich alle mögklichen karten für indien die in mapsource eingebunden werden können. indien lebt zwar größtenteils noch wie im urwald bis auf die citys nur wird doch auch dort sicher schon mal jemand "aktuelle" straßen gesammelt haben. vielleich sowas wie topo-indien ? für dieses land finde ich nichts. :(


    mfg
    gerd

  • hallo,


    speziell suche ich alle mögklichen karten für indien die in mapsource eingebunden werden können. indien lebt zwar größtenteils noch wie im urwald


    Patsch! Indien ist eine Atommacht welche eigene Satelliten im Weltall betreibt.


    Zitat


    bis auf die citys nur wird doch auch dort sicher schon mal jemand "aktuelle" straßen gesammelt haben. vielleich sowas wie topo-indien ? für dieses land finde ich nichts. :(


    Ob das jemanden in Bangalore passiert wäre? ;)


    http://mapcenter.cgpsmapper.co…st.php?cnt=102&rgn=&cat=2


    Gruss Joern Weber

  • das sieht erst mal gut aus. nur wie füttert man nun mapsource damit ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das sieht erst mal gut aus. nur wie füttert man nun mapsource damit ?


    Um freie IMG-Karten in MapSource einzubinden braucht man in der Regel eine TDB-Datei. Die kann man sich mit dem MapSendToolkit erstellen, und die Karte gleich in MapSource einbinden lassen.

    mfg
    JLacky

  • da hat mir gerade jemand eine worldmap 6.5 englisches setup angeboten. wäre das eine alternative ? kann ich die einfach so über mein mapsource 6.9 drüberistallieren oder zerschlägts mir da irgendwelche "neueren" dateien ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,


    da hat mir gerade jemand eine worldmap 6.5 englisches setup angeboten. wäre das eine alternative ?


    Welche Sprache das Setup hat wäre mir egal. Die MapSource-Sprache würde ich mit dann schon wieder passend einstellen.


    Zitat


    kann ich die einfach so über mein mapsource 6.9 drüberistallieren oder zerschlägts mir da irgendwelche "neueren" dateien ?


    Wen dem so wirklich wäre, ist das kein Problem. Dann wird halt die letzte MapSource-Version wieder drüber installiert.


    Man muss drei Dinge bei der Sprache auseinanderhalten:


    1. Sprache des Setup
    2. Sprache von MapSource
    3. Sprache der Karte.


    Die Sprache von MapSource lässt sich immer auf Deutsch einstellen, von den Beta-Versionen mal abegesehen.


    Gruss Joern Weber

  • worldmap 6.5


    ... eine Worldmap 6.5 gibt es nicht (aktuell ist v4). Vermutlich handelt es sich um eine ältere Worldmap, die jemand zu Zeiten von MS 6.5 "zur Verfügung gestellt" hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich glaube wenn die img-dateien nur ein paar megabyte haben, wird da nicht viel mehr darauf sein als in der worldmap. topo deutschland hat schon 500MB, da wird eine detailliertere indienkarte wohl mindestens ebensoviel haben, aber was der markt generell für karten bietet hat noch keiner so konkret lauten lassen ?! es wäre interessant zu wissen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,


    ... ich glaube wenn die img-dateien nur ein paar megabyte haben, wird da nicht viel mehr darauf sein als in der worldmap. topo deutschland hat schon 500MB, da wird eine detailliertere indienkarte wohl mindestens ebensoviel haben, aber was der markt generell für karten bietet hat noch keiner so konkret lauten lassen ?! es wäre interessant zu wissen.


    Warum schaust Du dir die Indien-Karte nicht selber mit einem Karte - Editor wie GPSMapEdit an?


    http://www.geopainting.com


    Gruss Joern Weber

  • ich hab das eben mal ausprobiert. Die 4 Indien Files runterladen, entpacken (dahin wo sie auch bleiben können), dann dieses Toolkit geladen (Shareware, 30 Tage Demo), darin die 4 Files rein geladen, berechnen lassen, fertig. Klappt Problemlos und ist völlig einfach.


    Die Details der Indienkarte beschränkt sich auf Autobahnen und große Landstraßen sowie Stadtgrenzen. Feindaten wie von CN9 sucht man vergebens