Roadbookausdruck in MS 5.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Micha,


    versuche es zu verbessern
    My Webpage

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hi Leute,


    falls jemand über mein roadbook mit dem Erstellen der Abbiegehinweise stolpert, hier eine Kurzbereinigung:


    Das Erstellen, so wie es beschrieben ist, funktioniert nicht (mehr). Und ich weiß warum.
    Ursprünglich basierte das Erstellen des Roadbooks auf eine Export aus dem MS, Version <5.
    In der Beta-Version von MS5 kam die "print" Option, was ich toll fand, weil das alles einfacher geworden ist. Im Laufe der Entwicklung vom MS5 hat man beim Druck den Course weggelassen.
    Man sieht es zwar immer noch auf dem Bildschirm, in die Druckdatei kommt es aber nicht mehr. Ob das ein Bug oder Feature ist, das weiß ich nicht. Und somit fehlen die Kursangaben für die Berechnung der Abbiegehinweise/Pfeile.
    Die Abhilfe heißt:
    Die Datei exportieren und dann manuell mit einem Editor so lange bearbeiten, bis man die notwendigen Spalten in die Excel-Datei einlesen kann. Ab da ist die Verfahrensweise die Gleiche.


    Sorry, nicht auch meinem Mist gewachsen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von emanuel@22.08.2003 - 10:51
    In der Beta-Version von MS5 kam die "print" Option, was ich toll fand, weil das alles einfacher geworden ist. Im Laufe der Entwicklung vom MS5 hat man beim Druck den Course weggelassen. Man sieht es zwar immer noch auf dem Bildschirm, in die Druckdatei kommt es aber nicht mehr.


    Hallo emanuel,


    Ich habe alle Versionen von MapSource 5.xx getestet, dies waren:
    MapSource5Beta
    MapSource502Beta
    MapSource 503Beta und die jetzt aktuelle und "gültige"
    MaSource 5.0english only


    in allen Versionen besteht die "Roadbook" Tabelle aus 6 Spalten und zwar von links nach rechts:
    Nummer - Directions/Name - Distance - Leg Length - Leg time - Course
    wird so auf dem Bildschirm angezeigt, und der Course wird auch immer noch beim drucken auf Papier mit übertragen und auf dem Papier ausgedruckt sieht dann zB. so aus:
    90° true
    also der Course scheint nach wie vor mit Übertragen zu werden.


    Ich muss allerdings teilweise im Querformat drucken!
    Da Course als letzte Spalte angezeigt wird und beim Hochformat manchmal "abgeschnitten" wird!
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Programmierung damit weiterhelfen...


    Aktuell habe ich diesen Ausdruck mit MS5.engish gemacht:
    Bild kann ich im moment nicht online stellen, mein webspace geht zur Zeit nicht - Wartungsarbeiten, bitte um etwas Geduld

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi,


    erstens danke, man lernt nie aus. Beim Querformat kommt es wie es kommen soll.
    Perfekt. Irgendwie muss ich es so gemacht haben, weill es gegangen war. Danach habe ich es wohlwollend vergessen. <_<


    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute