Ola, mein Gerät hat sich aufgehängt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

    nein nein ich hab nicht nur Probleme mit dem 60csx :) nur kleine Anfangsschwierigkeiten.

    Ich fuhr heute mit Navigation im Auto so in Bayern rum und plötzlich,
    tut sich gar nichts mehr :( Also mitten i der Navigation, ohne das es gerade berechnete oder umhergeschalten hatte oder sonst was hängte es sich auf.

    Neustart Route neu reinladen/berechnen und alles passte wieder, nein fast alles, der Track bis dahin war natürlich weg. Im internen Speicher so wie auch die GPX Datei war er nicht da.

    Schon am beginn der Fahrt viel mir auf das dass Gerät sehr langsam reagiert beim bedienen.

    Hattet ihr sowas schon mal???

    LG Gerry

  • Ja, hat ich auch schon ein paar mal mit dem alten 60cs.
    Meisstens, während automatischer Routenneuberechnungen, wenn ich schon wieder ganz wo anders als die zu der Zeit neu berechneten Route langgefahren bin.


    Der Neuberechnungsbalken hat dann ewig gebraucht und ist dann später einfach stehen geblieben und nichts ging mehr.
    Ich glaube sogar, dass ich manchmal die Batterie rausmachen musste, da sich das Gerät nicht einmal abschalten lies. Aber ist vielleicht erst 4-5 mal vorgekommen.

  • Ich hatte mal Schwierigkeiten wegen einem "strubelligem" Patch Update..


    ich empfehle: Masterreset


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Master-Reset beim Garmin GPSmap 60CSx [/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]«ENTER» + «PAGE» Taste miteinander drücken halten während das GPS-Gerät eingeschaltet wird und bei der folgenden Nachfrage bestätigen. [/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] ACHTUNG: Es werden die gespeicherten Daten gelöscht.[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Diese radikale Methode sollte nur angewendet werden wenn sonst nichts mehr geht... [/FONT]
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    Masterreset. aha das beinhaltet dann alle Daten die im Gerät gespeichert sind oder, nehm ich da die SD raus oder betrifft sie das auch und deshalb bleit sie drinn?

    Danke Gerry

  • Gerry,


    Zitat

    ... nehm ich da die SD raus ...

    Die Karte wird nicht mit "resettet", könnte also drinbleiben.


    Aber: Bevor du mit der dicken Keule loslegst fahr doch erstmal mit dem Gerät weiter ohne Reset rum.


    Solche Aufhänger kommen selten mal vor und sind durch Reset auch nicht zu verhindern, nur deine Nutzerdaten wären danach futsch.


    Hast du den SW - Stand für Gerät u. Sirf-Chip geprüft?


    Gruß,


    Bernd



  • Hallo Bernd,

    meinst du die Version? ob die aktuell ist?
    Sorry bin noch! nicht so versiert. Arbeite aber hart drann.

    LG Gerry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • meinst du die Version? ob die aktuell ist?


    Ja, genau.


    Manche SW - Versionen haben häufiger Abstürze produziert. Es lohnt sich also auch, da zu aktualisieren.


    Gruß,


    Bernd

  • Hi,

    die Software ist aktuell,
    Ich habs jetzt noch mal überbrüft.

    LG Gerry

  • Gerry,
    Die Karte wird nicht mit "resettet", könnte also drinbleiben.


    Aber: Bevor du mit der dicken Keule loslegst....


    naja,...
    also so wirklich viel passiert nach einem Mastereset auch nicht.
    Umstellung der Sprache, die Einheiten,.. und ein paar Wunscheinstellungen,..



    ich würde nicht lange rum machen,... mach Masterreset...


    und wenn das nicht hilft würde ich eh den Garmin Support ansprechen,..


    bis Firmware 3.1 gab es übrigens Schwierigkeiten wenn der Höhenmeter zuviele Daten gesammelt hat.
    Dann hat das Gerät alleine einen "normalen" Reset (kein Masterreset) gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    also ich hab jetzt grad nen Masterreset gemacht.

    Wenn sowas noch mal passiert dann Garmin Support, das stimmt bei solch teurem Gerät geh ich in solchen Sachen keine Kompromisse ein.

    LG Gerry