nach Unterbrechung weiterrouten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab mich eigentlich schon damit abgefunden das die Routenberechnung von MS nur die WP ins 60csx überträgt, hat nicht nur Nachteile: Zb. leichte kurzfristige Änderungen der WP., Umkehren usw...
    Wenn ich aber eine Route unterwegs unterbreche, um zu einen POI zu Routen, oder einfach das GPS abschalte, und dann die Route fortsetzen will, routet das GPS immer zuerst zum Anfang der erstellten Route und dann weiter wie gehabt.:confused:
    Kennt jemand die Lösung, das die Route von dort weiter routet wo ich abgebrochen habe? Es gibt zwar die Möglichkeit zum Endpunkt der Route zu navigieren, dann werden aber die Zwischenziele nicht berücksichtigt. Einfach die schon gefahrenen WP aus der Route zu löschen ist auch keine befriedigende Lösung, da ich die zum Umkehren wieder benötige.
    Vielen Dank in voraus: Vauzwo

    GPSMAP 60CSx; Firmware 3.6; Chipset Firmware 3.0
    ZUMO 350LM FW 2.50
    JAMAHA FJR 1300a
    KTM Endouro 690

  • Kennt jemand die Lösung, das die Route von dort weiter routet wo ich abgebrochen habe?


    Versuch mal bei aktiver Route die Funktion "GOTO zu gewünschtem Wegpunkt" auszuführen.
    Eventuell macht er dann was Du willst und gebe bitte kurz Bescheid, ob's geklappt hat oder nicht.


    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Hallo,



    > Kennt jemand die Lösung, das die Route von dort weiter routet wo ich
    > abgebrochen habe?


    Mit dem Fortsetzen von Autorouten kommt es mitunter zu Problemen, je nachdem, wo man wiedereinsteigt.


    Was meiner Erfahrung nach gut funktioniert ist die Route neu zu berechnen. Wenn Du Dich dabei näherungsweise zwischen zwei Zwischenzielen befindest, fährt das Autorouting mit dem nächsten Wegpunkt fort.


    Das Vorgehen empfiehlt sich, wenn man per GoTo die nächste Tanke angesteuert hatte, oder wenn man anders als geplant abgebogen ist und "die dumme Nuß" unbedingt zum zuletzt passierten Zwischenziel zurück will.


    Habe ich auf dem Vista Cx schon mehrfach so gemacht, und AFAIK funktionieren die x-Modelle hier gleich.



    viel Erfolg


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ist auch meine Erfahrung - wenn ich unterwegs in eine Route einsteige, wird immer erst zum Ausgangspunkt geroutet.


    Nach ein bis zwei Neuberechnungen der Route ist das Teil dann wieder im Lot.


    Nicht grad prickelnd, aber ich kann damit leben.