Benutzung des GPSmap76CSx vom PC aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NG,

    gibt es eine Software, womit ich das GPSmap76CSx vom PC aus bedienen kann. Das GPS ist quasi ein Server über USB angeschlossen.
    So sollte ein 76CSx am Bildschirm nachgebildet sein, welches ich dann mit der Maus und Tastatur bedienen kann.

    mfG Alfred

  • Nicht das ich wüßte. Was würdest Du denn damit machen?


    Schöne Grüße,


    vaneh

  • Hallo,
    das GPS einfach vom PC aus bedienen, Wegpunkte direkt ansehen, ändern, mit den eingespielten Karten, ohne jedesmal die Daten herunterspielen zu müßen. Aber wahrscheinlich gehts sowieso nicht, da so ein eigener Schnittstellenpunkt am GPS vorhanden sein müßte.

    Alfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das GPS einfach vom PC aus bedienen, Wegpunkte direkt ansehen, ändern, mit den eingespielten Karten, ohne jedesmal die Daten herunterspielen zu müßen. Aber wahrscheinlich gehts sowieso nicht, da so ein eigener Schnittstellenpunkt am GPS vorhanden sein müßte.

    Alfred



    Wegpunkte in MS laden, alle Wegpunkte im Gerät löschen, ansehen, ändern usw, wieder aufs Gerät spielen.

    Und das ganze mit Hilfe einer Maus, und nicht der nachgebildeten Bildschirmtastatur des GPS-Geräts...

  • Hallo NG,

    gibt es eine Software, womit ich das GPSmap76CSx vom PC aus bedienen kann. Das GPS ist quasi ein Server über USB angeschlossen.
    So sollte ein 76CSx am Bildschirm nachgebildet sein, welches ich dann mit der Maus und Tastatur bedienen kann.

    mfG Alfred


    Dazu müsste man das Gerät fernsteuern können, dass kann man aber nicht. Ich meine, dass vor noch nicht all zu langer Zeit jemand ein 60CSx oder ein 76CSx fernsteuern wollte (Forumsuche bemühen). Das ist aber definitiv nicht möglich.

    Was geht ist, dass Gerät als GPS-Maus - also reines Empfangsteil - am PC zu nützen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...