Mehre Karten aufs GPSmap 76CSx gleichzeitig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NG,
    was muß ich tun um mehrere Karten gleichzeitig aufs GPS zu bringen?
    Ich habe die TOPO Österreich Outdoor übers MapSource schon drauf und habe auch mit dem IMG2MS Vollversion noch zwei Karten oben in der Auswahlliste drinnen. Ansehen kann ich mir die auch.
    Genau diese Karten bekomme ich aber nicht nach unten in die Liste zu den 192 TOPO Österreich Teile-Karten dazu um sie auch mit zum GPS zu übertragen.

    mfG Alfred

  • Hallo NG,


    Newsgroup ... ? :confused:

    was muß ich tun um mehrere Karten gleichzeitig aufs GPS zu bringen?


    Die gewuenschten Karten in MapSource markieren (dabei evtl. zwischen verschiedenen Produkten umschalten), und dann alles zusammen in einem Rutsch in den GPSr laden ... oder verstehe ich das Problem falsch?


    Du kannst in jedem Fall nur "alle" Karten zusammen raufladen. Ein "Nach-laden" geht nicht.

  • Hallo Joerg,

    ich bekomme die beiden Karten nach Auswahl in der Dropdownliste Links oben jeweils zwar zur Ansicht im Kartenfenster, aber nicht dazu im linken Fenster wo die einzelnen Karten der TOPO Österreich (sind 192 Stück) stehen und kann sie somit auch nicht auswählen vor dem senden. Es würde nur die TOPO Karte alleine übertragen werden.

    LG Alfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht ist bei Dir die Software defekt, aber das Überspielen mehrerer Karten funktioniert nach folgender Methode:


    -Öffne Mapsource
    -Klicke im Dropdownfeld auf die erste Karte, die Du übertragen willst.
    -Markiere die Kacheln, die Du übertragen willst, nachdem Du auf den Button "Kartenfunktion" geklickt hast.
    -Schalte jetzt im Dropdownfeld auf die nächste Karte, die Du übertragen willst.
    -Markiere auch hier die Kacheln, die Übertragen werden sollen, wenn so gewollt, alle.
    -Verfahre so mit allen Karten.
    -Im linken Feld "Karten" nimmt die Anzahl der Karten ständig zu.
    -Dann erst übertagen aller Karten an das Gerät. "Nachladen" geht nicht, wie Jörg schon schreibt. Beim Laden werden immer die bereits übertragenen Karten gelöscht.


    Harald

  • Vielen Dank,

    jetzt hats funktioniert, hab die Kartenfunktion nicht eingestellt gehabt.

    Danke

    mfG Alfred