Unterschied SPIII und 176er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also das es zwei fuer verschiedene Beduerfnisse entwickelte Geraet sind, ist mir bewusst. Autorouting etc. beim SPIII hab ich mir auch angesehen, was mich aber noch interessiert ist die Geschwindigkeit beim Kartenaufbau und der Aktualisierung derselben waerend der Fahrt.
    Gibt es da Unterschiede zwischen den beiden ? Welcher ist fixer ?

    Mein Hauptproblem ist wahrscheinlich, das ich hier in Berlin noch keinen Haendler gefunden habe, der das 176 anbietet.
    Und so nett und hilfsbereit die Leute von ComKor auch sind,
    es ist doch 'etwas' weit weg um mal kurz dort vorbei zu schauen.
    Kennt jemand vielleicht einen kompeteten, freundlichen Haendler im Grossraum Berlin ?


    Nils

  • laut Comkor und meiner Erfahrung benutzen beide den gleichen RISC Prozessor. Kartenaufbau also bei beiden gleich.
    Der IIIer findet auch schneller die Satelliten und ist schneller einsatzfähig. Das hatte mich beim 176er immer geärgert.

  • Hi !


    Also beim Kartenaufbau ist der SP3 um einiges langsamer als der GPSMap. Ungefähr wie der emap. Besonders bei einer Kartenauflösung zwischen 2km und 5km kann man in aller Ruhe zusehen, wie die Straßen gezeichnet werden. Auf dem GPSMap 176 ist die Karte praktisch sofort da.


    Während der Fahrt macht sich das nicht allzu sehr bemerkbar, da dann die Karte nur um ein paar Pixel verschoben wird, und das geht auf dem SP3 nicht wesentlich langsamer als auf dem GPSMap. Man sieht allerdings, wenn der SP3 im Hintergrund Teile der Karte neue aufbaut, das gibt immer einen kleinen Ruckler.


    Welcher Prozessor werkelt denn im SP3 ?


    Im GPSMap 176 ist es ein Samsung S3C44BOX´.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...