Frage zur MP3-Funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für die Antworten.
    Habe es jetzt gerade nochmal getestet.
    In der Autohalterung funktioniert es einwandfrei,
    in der Motorradhalterung jedoch nicht, da wird die Musik bei jeder "Ausgeschalteten" Naviansage unterbrochen. Seltsam.


    Habe die Naviansage bei MP3-Betrieb eingehend getestet.
    1. Zumo in der Autohalterung, Naviansage auf AUS gestellt, MP3-Betrieb wird bei einer Naviansage nicht unterbrochen.
    2. Zumo in Motorradhalterung, Naviansage war auf AUS gestellt, MP3-Betrieb wurde bei jeder Naviansage unterbrochen.
    Jetzt nicht mehr!!!!
    Habe festgestellt, dass die Motorradhalterung separat eingestellt werden muss.
    Habe die Naviansage in der Motorradhalterung zunächst auf 100% und dann auf AUS gestellt. Jetzt wird der MP3-Betrieb nicht mehr unterbrochen.
    Da muss man erst drauf kommen.

  • Habe die Naviansage bei MP3-Betrieb eingehend getestet.
    1. Zumo in der Autohalterung, Naviansage auf AUS gestellt, MP3-Betrieb wird bei einer Naviansage nicht unterbrochen.
    2. Zumo in Motorradhalterung, Naviansage war auf AUS gestellt, MP3-Betrieb wurde bei jeder Naviansage unterbrochen.


    Hallo,
    wenn das so ist, passt mir das am Motorrad gut, da ich die Ansagen nicht mag, aber einen Warnton (hatte ich beim SP3) schon gerne hätte.
    Dann kann ich also mit Musik fahren und wenn sie unterbrochen wird sehe ich mal aufs Display. Für mich ist das eine Alternative zum nicht vorhandenen Warnton :)

  • Hallo,
    wenn das so ist, passt mir das am Motorrad gut, da ich die Ansagen nicht mag, aber einen Warnton (hatte ich beim SP3) schon gerne hätte.


    Also das mit dem Warnton habe ich noch nicht getestet, kann aber durchaus sein, dass dieser, trotz ausgeschalteter Naviansage, sich trotzdem "zu Wort" meldet.
    Mir ging es ja auch hauptsächlich darum, die häufigen Naviansagen, bei Musikbetrieb, zu unterbinden. Jeder wie er mag :) gelle.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am besten du stellst die Ansage erst auf AUS, wenn du den Zumo in der Halterung hast (egal ob Mopped oder Autohalterung). Und nach jedem Neustart das selbe Procedere. Dann unterbricht dich Steffi nicht beim Musikhören.


    Dann klappts auch mitm Orchester:D

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Hallo,
    d) Es gibt alles mögliche. Zufall, geordnet nach Interpret, geordnet nach Album usw. ...



    hallo Wencky,
    wie / wo finde ich im MP3-Menü die Zufallswiedergabefunktion ?
    bei mir im ZUMO 500 kann ich sie nicht finden!


  • wie / wo finde ich im MP3-Menü die Zufallswiedergabefunktion ?
    bei mir im ZUMO 500 kann ich sie nicht finden!


    Hallo,
    bei meinem 550er gehe ich im Menü auf das Notenzeichen, dann rechts neben der Play-Taste den unteren Knopf mit den 2 Pfeilen berühren (muss gelb sein).
    So klappt's mit dem "Durcheinander".


    Gruß Frank ;-))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ... den unteren Knopf mit den 2 Pfeilen berühren (muss gelb sein).
    So klappt's mit dem "Durcheinander".


    Gruß Frank ;-))


    Danke!
    Ich habe um die 450 MP3 auf einer 2 GB-Karte!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Interpreten mit Buchstaben alphabetisch auszuwählen ?

  • Hallo Heimer,


    was willste denn jetzt, Zufall oder alphabetisch????:confused:
    Also: Kommt drauf an, wie Du die MP3's auf Deiner Karte gespeichert hast. Ich habe sie grundsätzlich "Titel - Interpret" und nicht "Interpret - Titel" auf dem PC abgespeichert, damit es bei Normalwiedergabe nicht langweilig wird (z.B. nicht zuerst alle von Abba bis schließlich alle von Zappa).
    Bei mir sind's auch ein paar hundert Titel, so lange Touren kann ich gar nicht fahren, bis ich die ganze Mucke zu Ende gehört habe, darum wähle ich die Zufallswiedergabe wegen der Abwechslung.
    Es kommt also immer drauf an, unter welchem Namen Du die Songs schließlich auf Deiner Karte abspeicherst, die MP3's musst Du vorher entsprechend umbenennen oder mit z.B. "mp3-Tag" o.ä. bearbeiten.


    Gruß Frank ;-))

  • Hallo Heimer,


    was willste denn jetzt, Zufall oder alphabetisch????:confused:
    ...
    Es kommt also immer drauf an, unter welchem Namen Du die Songs schließlich auf Deiner Karte abspeicherst, die MP3's musst Du vorher entsprechend umbenennen oder mit z.B. "mp3-Tag" o.ä. bearbeiten.
    Gruß Frank ;-))



    Hallo Frank,
    ich hätte gerne beide Möglichkeiten!
    Die Zufallswiedergabe funzt dank deines Hinweis und hat sicher große Vorteile! Schön wäre es, wenn auch die gezielte Suche einzelner Stücke nach Interpreten alphabetisch - so wie auch in den Navi-Menüs nach Anfangs-Buchstaben - möglich wäre.
    Dann müsste ich nicht wie derzeit alles durchblättern bis zum "Z", um Stücke von "Zucchero" anzuhören! (mit www.id3-tagit.de habe ich bewusst nach Interpret - Titel sortiert, da mir die Titelnamen nicht so geläufig bleiben!)
    Übrigens hoffe ich weiter auf eine Software-Anpassung mit der Möglichkeit des Stereohören über BT, da der eingebaute BT-Sender angeblich ja den A2DP-Standard bietet (siehe http://www.naviboard.de/vb/sho…20426&highlight=BT-stereo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heimer,


    hmm, ich denke, dass Du dann für jeden Interpreten ein Album (Ordner) anlegen musst, getestet habe ich sowas noch nicht. Du hast ja die Möglichkeit, in der MP3-Funktion die "Titelsuche (hier: Album)" oder "Source" auszuprobieren.
    Hätte ich jemals Interesse an sowas gehabt, hätte ich es jedenfalls auf diesem Weg schonmal probiert.


    Viel Glück,
    Frank ;-))