Zumo 400 laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe einen Zumo 400 als Bastelobjekt geerbt.

Leider ohne Motorradhalterung!

Meine Fragen dazu:

Wird der Accu auch über der USB-Anschluss geladen?

Wenn ich den Zumo an ein USB-Ladegerät anschließe geht der sofort in den "Massenspeichermodus".

Ich kann also nicht erkennen ob der Accu geladen wird.

Und da mir nicht klar ist wie gut (oder schlecht) der Accu ist:

Gibt es eine Möglichkeit den Zumo am USB-Netzteil in den Betriebs (Navigations)modus zu bringen?

Alternativ:

Welche Pin's am unteren Connector sind für die Stromversorgung?

Wie gesagt, das ist ein Bastelobjekt ;)

GuSy

• Versuche mal, zum Laden ein reines USB-Ladekabel zu verwenden, dann sollte das Gerät normalerweise nicht mit Massenspeichermodus reagieren.

Wenn Du das Gerät an einen PC anschließt, kannst Du im Gerätemanager sehen, ob die USB-Schnittstelle des PC Ladestrom liefert.

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Danke für den Tipp.

Dann weiß ich wie ich weiter vorgehen kann.

Ich habe aber nur Original - Garmin Kabel :(

Ich muss dann mal in der Grabbeliste suchen...

GuSy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn Du kein reines Ladekabel hast, aber ein älteres Kabel "über", vorsichtig die Isolation auftrennen (vorzugsweise in Längsrichtung), weiße und grüne Ader durchknipsen (ein kleines Stück rausknipsen), so daß nur rot und schwarz verbunden bleiben => Ladekabel :) .

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Ich habe in der Grabbelkiste noch ein Garmin-PKW-USB-Anschlusskabel gefunden.

Jetzt funktioniert es wie gewünscht. :)

Jetzt habe ich wieder was neues zum spielen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...