POI´s Anzeige beim ZUMO 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ....

    Ich konnte hierdurch direkt auf dem Navi Bildschirm sehen wo die nächste Tankstelle ist.

    Habe ich solch eine Funktion auch beim ZUMO 550 oder muß ich hier jeden POI einzeln anzeigen lassen ?
    ....


    moinsen,


    ich habe mir heute mal die mühe gemacht, die OVIs dieser tankstellen (http://www.tomtomovi.de/freie-downloads1.php) in das zumo einzubauen.
    war gar nicht so schwer:
    - OV2-dateien runterladen und umbenennen (namen ohne leerzeichen)
    - konvertieren von OV2 in CSV mittels dieser seite: http://tomtom.gps-data-team.com/poi/ov2-to-csv.php
    - BMP-dateien auch umbenennen (exakt wie die CSV-datei)
    - alle poi auf garmingerät aufspielen mittels poi-loader
    fertig


    es kann nötig sein, alle POI im gerät zu löschen und neu aufzuspielen.


    danach werden alle tankstellen in der karte angezeigt.
    allerdings jede mit eigenem logo (aral, shell ....)

  • Hallo zusammen,
    mich beschäftigt seit Tagen die weitergehende Frage, wie ich die vielen geladenen POIs auf dem Zumo lassen kann, ohne dass die Karten durch die vielen verschiedenen Symbole verdeckt wird? Gut wäre natürlich, wenn man nur die Symbole sehen würde, die man gerade braucht, ohne immer den POI-Ordner im Zumo mit dem PC bearbeiten zu müssen.
    Ich meine, ich hätte vor etlichen Monaten mal eine Lösung gelesen. Ob es hier im Forum war, weiß ich leider nicht mehr. Alle möglichen Suchfunktionen blieben leider bisher ohne Erfolg. Deshalb hoffe ich darauf, dass mir jemand weiter helfen kann.


    Viele Grüße
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1ne Lösung wäre die POI's auf SD Karte bringen und SD Karte bei Bedarf einstecken.