Hilfe MS erkennt SP 3 nicht mehr!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe MS 6.12.2 erkennt SP 3 nicht mehr!


    Seit dem Update erkennt MS den SP 3 nicht mehr.Das USB Programiergerät
    wird erkannt nur der SP3 nicht. Habe auch schon die USB Treiber neu drauf gespielt, hat auch nichts gebracht.Stecker abgezogen neu gestartet usw. hat auch nichts gebracht.
    In MS zeigt er mir auch folgende USB Treiberversionen an :
    grmn.0200sys. 2.7.0.0
    grmn.0400sys. 2.10.0.0
    grmn.1200.sys. 2.3.0.0
    grmnusb.sys. 2.1.0.0


    Kann jemand helfen??? Kurt :rolleyes: ???

  • Hallo,
    bei mir funktioniert es über einen einfachen USB-COM Konverter ohne Probleme.
    Gruß
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilfe MS 6.12.2 erkennt SP 3 nicht mehr!
    Kurt :rolleyes: ???



    bin ja eh da ;)

    MS 6.12.2 - Bearbeiten - Voreinstellungen - da ist ein neues Register mit Namen "Übertragen" - Setz den Punkt auf "An der folgenden seriellen Schnittstelle nach Garmin-Geräten suchen" und wähl rechts davon nicht "Automatisch" sondern klick auf das Hakerl und stell den Comport ein, auf welchem dein SP3 angeschlossen ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    danke für die prompte Antwort.An der Stelle hätte ich nie gesucht.;)
    Habe jetzt aber alle von 1-8 durch probiert und keiner will es sein. :(
    Und nun :confused:

  • nur zur Sicherheit:
    Dein SP3 ist korrekt eingestellt auf das Garmin Datenprotokoll?

    SP3:
    2x Menütaste drücken um ins Hauptmenü zu gelangen.
    Systemeinstellungen auswählen - ENTER drücken
    Im Register Schnittstelle nachschauen, da MUSS bei Format GARMIN eingetragen sein.

    Und den Satz verstehe ich nicht ganz:
    "Ich habe alle Com durchprobiert", weißt du nicht an welchem COM Port du deinen SP3 angesteckt hast am PC?
    Die neueren PC´s besitzen meistens nur mehr eine, falls überhaupt noch...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Kurt,


    klar ist SP3 auf Garmin gestellt:) und Com habe ich nur einen, aber wenn
    ich schon mal dabei war habe ich alle probiert :)
    Werde jetzt Garmin neu install. mal sehen ob es dann funktioniert.
    Danke für die Mühe.



    So, das hat auch nicht geklappt, trotz Regreinigung und Neuinstall.
    keine Veränderung.:(:mad:


    So, jetzt ist der Übeltäter gefunden:) ActiveSync blockiert oder zerschiesst mir Com1.
    MS ist rehabilitiert :D alles ist gut:D

  • ActiveSync blockiert oder zerschiesst mir Com1.



    Du musst in den Verbindungseinstellungen von Active Sync den Com Anschluss abschalten, dann bleibt er frei für MapSource:
    naviboard.de/cms/attachment/768/´
    Das Hakerl darf also beim Com Anschluss NICHT gesetzt sein, sonst blockiert Active Sync den Com für MapSource

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Moin Kurt,


    das Hakerl war nicht gesetzt.;) Habe von ActiveSync 4.2 auf 4.5 upgedatet
    und danach muss es irgendetwas verstellt haben.:mad:
    Habe wieder 4.2 install. und es geht wieder.
    Versteh einer Windows.:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...