Probleme mt Infrarot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab nun seit letzem Jahr einen 2610 für das Motorrad gekauft. Ausgepackt eingeschaltet, funktioniert.
    Zu beginn der Saison hab ich mir dann ein Zusatzbedienteil (Comkor) gekauft.
    Dabei ist aufgefallen, dass die Kommunikation über die Infrarotschnittstelle nicht funktioniert. Mit der original Fernbedienung muss ich bis auf 2cm an den Empfänger ran gehen, damit ich das Gerät bedienen kann. Gerät eingeschickt, kommt nach drei Wochen wieder, mit der Bemerkung kein Fehler festgestellt. Gerät ausprobiert und funktioniert mit der Fernbedienung und mit dem Cradle am Motorrad. Nach einer Tour das selbe Spiel, keine Funktion. Zwei Tage später funktionierte das Gerät wieder usw.
    Ich hab die aktuelle Firmware drauf.
    Hat noch Jemand solche Probleme?


    Mfg
    Wolfgang

  • Vielleicht ein Fehler in der Fernbedienung?
    Batterien mit schlechtem Kontakt?
    Könnten auch schwache Batterien sein, die sich in der Wärme wieder erholen.


    Gruß
    Magnus

  • Das mit der Batterie wäre eine Erklärung, wenn nicht auch zum gleichen Zeitunkt das Zusatzbedienteil am Motorad aussetzt (läuft über 12V).


    Gruß Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,

    kann die von dir geschilderte Fehlfunktion mit dem Sonnenschein :) zu tun haben. Die Infrarotempfänger am Garmin 26XX reagieren manchmal etwas zickig unter Sonneneinstrahlung.

    ich habe meinen z.B. oben abgeklebt und nur die Seite frei gelassen - dass hat bei mir die Fehler weitgehend eliminiert - ausprobieren kost ja nix

    Gruß

    Todi (WST)
    R1200GSA, Zumo 550, CN 9 NT, MS 6.13.7