voreinstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe mir schon 1000 mal gedanken gemacht, wie die voreinstellungen von mapsource in den streetpilot gelangen.

    also zb die geschwindigkeiten auf autobahenen und den anderen straßen.
    es muss ja auch einen sinn haben, die geschwindigkeiten bei der routenplanung am pc (mapsource) vorzugeben.
    aber macht keinen sinn wenn sie nicht mit übertragen werden.
    aber im SP kann ich diese einstellungen nicht wählen.

    wasmacht denn dann der SP wenn ich einfach am SP eine adresse anfahre, die ich nicht mit mapsource erstellt habe. dann muss es doch auch eine berechnungsgrundlage geben.
    oder sind die fix vorgegeben?
    und wie wirkt sich das aus, wenn ich bei verschiedenen routen verschiedene geschwindigkeiten auswähle. zb routen für die CH - da darf man ja nicht so heizen wie in I :mad:
    ist das dann in der route abgespeichert und wird vom SP immer so berechnet wie in MS hinterlegt war?

    und noch eine frage , sorry :unsure:
    die neue einstellung "saisonbedingte straßensperrung ausschalten" ... wie kannich die denn am SP 2610 nutzen. also unterwegs ohne MS ?

    ich vermute mal, dass das mit der firmware zusammenhängt. und da tun sich ja nicht mehr all zu viel beim 2610, habe ich den verdacht :confused:
    (habe 4.80)

  • aber im SP kann ich diese einstellungen nicht wählen.


    Hallo Korse

    Doch kannst Du :
    Menu - Route - Routen-Einstellung - Route
    Hier kannst Du einiges Einstellen. Es ist zwar nicht 1:1 zu MS, aber bietet doch unterschiedliche Möglichkeiten und Kombinationen.

    wasmacht denn dann der SP wenn ich einfach am SP eine adresse anfahre, die ich nicht mit mapsource erstellt habe. dann muss es doch auch eine berechnungsgrundlage geben.
    oder sind die fix vorgegeben?


    Siehe oben

    ist das dann in der route abgespeichert und wird vom SP immer so berechnet wie in MS hinterlegt war?


    Nein - sind 2610er eigene Algorithmen

    die neue einstellung "saisonbedingte straßensperrung ausschalten" ... wie kannich die denn am SP 2610 nutzen. also unterwegs ohne MS ?


    Diese neue langersehnte Möglichkeit ist leider nur in MS enthalten.
    Ohne entsprechenden Firmware Update von GARMIN geht auf den CN Karten nichts bezüglich der Wintersperren, kannst diese Sperre also zur Zeit (noch) nicht am gerät ausschalten.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • thanks..

    na dann warten wir mal was die neue firmware bringt.

    ich hoffe doch, dass garmin den 2610 nicht verhungern lässt.

    schön wäre ja schon, wenn garmin die firmware so anpassen würde, dass man die CF card mehr nutzen könnte. habe 4 GB. da wäre noch platz drauf :rolleyes:

    auch die wegpunkte müsste man wie im MS in verschiedenen kategorien anlegen können.

    auch das menü "Finde" müsste man so anordnen können, dass man zb "Wegpunkte" oben links hat und nicht erst runterscrollen muss.
    das ist mit handschuhen lästig und dauert zu lange.

    (ja - ich weiss, man soll nicht während der fahrt dran rum spielen)

    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ob das kommen wird wage ich zu bezweifeln da das 26XX schon eine Weile

    ausgelaufen ist . Dicke Fehler könnten noch behoben werden aber eine ganz

    neue Firmaware wird wohl ein Traum bleiben . Lieber bringen die 10 neue

    Geräte auf dem Markt . Wir haben in der Firma einen 26XX und ich meinen

    27/28 XX Das sind bei der Adress suche Welten . So schnell lebig und mit

    einer immer geringer werdenden "Halbwertzeit " sind alle Elektonischen

    Medien behaftet.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sehe ich anders: Die letzte Firmware kam im November oder Dezember für meinen 2610.
    Das passt doch.
    Ausserdem steht auf der amerikanischen Seite dass sie weiter entwickelt wird. Die Geräte werden ja noch verkauft und wie gesagt, so oft wie da TROTZDEM noch eine Firmware kommt ist doch mehr als man erwarten konnte/kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was steht dabei?
    "are happy to help you, and we will continue to support this product"