Falschaussage...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Letztens in Hamburg, ich soll mich in den Kreisverkehr einordnen und RECHTS abbiegen. Pfeil zeigt nach RECHTS, STIMME sagt auch RECHTS. Die Zeichnung zeigt mir aber an das ich LINKS abbiegen soll. Was sich nach großer Verwirrung auch bewarheitete. War ziemlich ärgerlich. Am nächsten Tag auf dem Weg ins Hotel, das Gleiche. Ich kannte den Weg aber, und habe micht nicht beirren lassen. Ansonsten gab es soweit keine Vorkommnisse.

  • hallo mark, bei uns in good old germany ist rechtsverkehr. erkläre mir bitte in welchem kreis-
    verkehr man links abbiegen kann?? daher stammt die falschaussage nicht vom IIIer, sondern
    von dir!! in der praxis sieht das doch folgendermaßen aus: stimme sagt--in den kreisverkehr
    einfahren--pfeil zeigt nach rechts--stimme sagt--2. oder 3. strasse rechts--und dort biegst du
    auch wieder rechts ab, um den kreisverkehr zu verlassen--insgesamt gesehen bist du natürlich
    links abgebogen--schlussfolgerung= der IIIer hat mal wieder alles richtig gemacht.
    das der IIIer ein paar kleine schwächen zeigt, bleibt unbestritten--die haben aber auch navis, die in fahrzeugen fest eingebaut sind. mehr als 90% der in der praxis auftretenden fehler am
    IIIer sind auf bedienfehler der user zurückzuführen.

  • Nee Ralf, es hätte heissen müssen, 2te Ausfahrt RECHTS und nicht einfach RECHTS. Das hat total verwirrt. Weil die Dame immer RECHTS "brüllte". Und ich grade in den Kreisverkehr
    reinfuhr und auch gleich rechts wieder eine Ausfahrt war.
    NAch einen Linksbogen kam so gesehn wieder rechts eine Ausfahrt also die 2te Ausfahrt. An der Siegessäule, hat das Gerät es korrekt gemacht. Im Kreisverkehr in Hamburg war es nicht so toll in diesem einem Fall. Sonst sehr geiles Gerät.


    Schade das man hier keine Zeichnungen einfügen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    den Unterschied zwischen Anzeige und Stimme meine ich auch schon gehabt zu haben, allerdings nicht am Kreisverkehr.
    Otto

  • Hatte gestern zweimal auch das Problem mit der falschen Ansage der Richtung.


    Das Display zeigte links abbiegen (was auch richtig war) aber die Stimme schickte mich nach rechts.

  • Hallo!


    Ich beobachte schon einige Zeit, daß wenn ich in einen Kreisverkehr einfahre, im Display eindeutig "gerade aus" angezeigt wird, was richtig ist. Die Stimme sagt dabei: Erste Straße rechts (oder ähnlich). Selbst wenn es bei großen Kreisverkehren die 4. Ausfahrt ist.
    Oder es wird angesagt: Links abbiegen, dann sofort rechts abbiegen. Die Pfeile zeigen das dann auch an! Obwohl auf der Karte ein Kreisverkehr erkennbar ist. (In Frankreich häufig aufgetreten)
    Hat jemand ähnliches beobachtet?


    Gruß Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    sollte laut SPIII gestern in eine Strasse rechts abbiegen, in der man schon seit zirka 5 Jahren nicht mehr einbiegen kann.


    Denke das liegt am Kartenmaterial.


    Grüsse Manfred

  • Hallo schon gewußt?
    Im Ausland z.B. Frankreich im Kreisverker immer auf die Anzeige achten - wenn der Bildschirm noch nicht aufgebaut ist langsam tun, notfalls warten - denn die Ansage ist mit einem hohen Prozentsatz falsch. Anscheinend sind Abfahrten z.B. in Wohn und Industriegebiete oft nicht berücksichtigt.


    Gruß Otto

  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">hallo mark, bei uns in good old germany ist rechtsverkehr. erkläre mir bitte in welchem kreis-
    verkehr man links abbiegen kann?? [/quote]


    Normalerweise in jedem, denn der Kreisverkehr ist eigentlich eine Kreuzung, deswegen kann man rechts, geradeaus oder links fahren, NAvisystem sagen allerdings 1., 2., 3. usw. rechts damit keiner verwirrt ist, wenn man aber zum Beispiel jemanden "lotst", dann sagt man vor einem Kreisverkehr: links, rechts, geradeaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...