HILFE ich brauche Input

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    ich habe jemanden Gefunden, der mir einen Adapter für die Verbindung meines Garmin SP III zur Motorrad-Gegensprechanlage bauen will.


    Der stellte aber nun noch folgende Frage:


    "...wenn Sie mir die Belegung des Mono-Steckers (wahrscheinlich
    Spitze=Nutzsignal, Schaft=Masse) mitteilen ..."


    Weiss jemand wierum das beim SP III ist ???


    Vielen herzlichen Dank


    Thorsten Müller

  • Zitat

    Zitat von FJR 1300 A Driver@16.09.2003 - 17:58
    Der stellte aber nun noch folgende Frage:
    ...wenn Sie mir die Belegung des Mono-Steckers (wahrscheinlich
    Spitze=Nutzsignal, Schaft=Masse) mitteilen ..."


    Nein umgekehrt!


    Die Spitze des 2,5mm Monosteckes ist am Lautsprecher an Masse angelötet und
    der Schaft am Pluspol des Lautspreches.


    WARNUNG! Den Minuspol des Lautsprechers NICHT mit dem Minuspol der Spannungsversorgung verbinden. Vom Zigarettenanzünder werden 2 getrennte Minusleitungen aus dem Kabel geführt, einmal Minus für den Lautsprecher und
    einmal Minus für die 12V Spannungsversorgung.


    Ausserdem ist eine "Anpassung" notwendig da der SP3 sonst in der Motorradsprechanlage komplett übersteuert! Vorsichtig sein der Lautsprecherausgang des SP3 ist empfindlich und die Endstufe schnell kaputt.
    Original Lautsprecher hat 8 Ohm Impedanz.


    Im Original baehr Kabel ist ein "Würfel" von 1,5cm x 1,5cm im Verbindungskabel mit eingelötet, darin dürfte sich die "Anpassung" befinden, allerdings ist das ganze
    Wasserdicht eingepackt in Gummi, ich kann nicht nachsehen welche Teile darin verbaut wurden.


    Eventuell diesen Beitrag noch nachlesen:
    Lautstärkeprobleme SP3



    PS: @Thorsten: ...das mit der Asche machen wir hier nicht ;) Thorsten weiss schon was ich meine und für die anderen soll´s ein Geheimnis bleiben.....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite