Bilder Zumohalter an 1200 GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Andreas
    Deine Arbeit in ehren aber ich verstehe nicht dass man den ZUMO unter den Instrumenten d.h. ausserhalb des Blickfeldes montiert. Aus sicherheits- technischen gründen hatte ich den Navigator bei der 12GS über den Instrumenten mit dem U Bügel wie von Garmin geliefert durch das Lochblech das den Schutzrahmen über den Instrumenten gegen vorne abstützt montiert. Das geht mit den Originalteilen von Garmin in 5 Minuten. Der ZUMO ist dann immer im Blickfeld und kann auch gut bedient werden. Die Anschlüsse kann man hinter den Instrumenten herunterziehen. Jetzt fahre ich eine R12R und da ist der ZUMO rechts auf gleicher Höhe neben den Instrumenten im Windschatten der Tourenscheibe:rolleyes: .
    Beste Grüsse
    PeterA



    Ich hab den zumo an der Adv. an der Zusatzstrebe der Scheibe. Einerseits sitzt er da sicherlich perfekt im Blick, andererseits ist er während der Fahr fast nicht mehr zu bedienen, weil er einfach zu weit weg ist und man sich scho arg weit über den Lenker beugen muss.
    Die hier gezeigte Lösung ist in VErbindung mit nem HEadset perfekt, denn dann kann ich erstmal nach Gehör fahren und muss nur hin und wieder mal auf den Bildschirm scheun. Naja alles hat seine Zwei Seiten ;)
    Wer übrigend nicht soviel Basteltalent hat kann einfach den original Halter vom BMW NAvigator nehmen. Die Position ist die gleiche und die Neigung noch einstellbar... aber das Vewrgnügen wird nicht ganz billig :(

  • Ich habe den 276C an der Scheibenstrebe der ADV. Ist mit dem Touratech Adapter dem Fahrer schon wieder näher, allerdings übertragen sich auch Strassenunebenheiten ziemlich stark. Die Montage auf der Lenkermittelstrebe kommt für mich wegen dem Tankrucksack eher nicht in Frage.

    Ist wirklich ein spannendes Thema weil es so viel unterschiedliche Präferenzen und Lösungen gibt.

    Gruss!

  • Ei Guude, wie?


    Die Befestigung ist handwerklich spitzenmäßig gemacht und sicher eine der schönsten, die kenne - aaaber: Didi60 hat nicht ganz Unrecht: größere Fahrer, die einen Integralhelm nutzen, müssen den Kopf beugen, um den Zumo ablesen zu können. Und wer öfter längere Touren (oder gar mit dem Mopped in Urlaub) fährt, kann auf einen Tankrucksack nicht verzichten. Beide Umstände sind "Alltag" und bei beiden wird diese Art der Befestigung Nachteile bei der Ablesbarkeit und der Bedienung haben. Da beisst die Maus keinen Faden ab!


    Trotzdem sieht diese Befestigung des Zumo super aus und fügt sich harmonisch in die Gesamtinstrumentierung des Motorrades ein. Das sieht aus, als müsste es so ein und: nähme man es weg, würde etwas fehlen...


    Für mich ist aber die Befestigung von Didi60 praxistauglicher - auch wenn sie weniger harmonisch aussieht. Ich orientiere mich halt an der Aussage: "form follows function" und nicht umgekehrt! Das muss aber jeder für sich entscheiden. Insofern ist eine Diskussion darüber sicher unterhaltsam.


    Gruß
    KarbenFJR

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich fahre zwar keine GS mehr aber ne R1150R aber ich hatte das gleiche Problem bezgl. Mittelstrebe Lenker...

    Ich habe es nun für mich so gelöst das ich mit Ram Mount und abschliesbarem Knobbel plus TT Halterung arbeite.

    Fahre ich ohne Tankrucksack dann Stelle ich die komplette halterung in richtung Fahren zu mir her d.h ein Tankrucksack ist nicht mehr montierbar.

    Auf Urlaubsreisen stelle ich dann alles über den Tankrucksack ein Hangriff und die Komplette Halterung weilt etwas weiter oben und alles passt...

    Somit für mich die beste alternative...

    Viele Grüße Oli;)