Nun gehts los

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Habe dank Eurer Beratung nun endlich mein 60 CSX bekommen. Danke noch mal allen für die Hilfe.
    Gestern Nacht war ich dann "Satellitenfangen". Soweit passt alles :)

    Heute soll die Software an die Reihe kommen:
    TOPO Österreich: Hier steht auf meiner Rechnung: NICHT die Seriennummer, sondern die interne Geräte-ID verwenden. Wo sehe ich diese Nummer ?

    TOPO Deutschland: Hier wird nach einer Seriennummer gefragt welche auf der Verpackung stehen soll. Hier sehe ich nur eine Etikette mit der Nr. DE.....(Zahlen). Das kann ich mir nicht vorstellen, daß die Nummer auf einer Verpackungsfolie kleben soll. Wo finde ich die richtige Nummer ?

    CityNavigator: das gleiche Problemchen.....

    Touratech: Hier muß ich den Freischaltcode anfordern. Ich werde den Bogen Heute ausfüllen und faxen. Hoffentlich kriege ich die Nr. dann mit einer e-mail.

    Ja, ich bin schon a bisserl zu vorsichtig, glaube ich. Habe aber durch eine falsche Nummerneingabe schon mal Softwareprobleme gehabt.....hoffe auf Eure Hife....bis dann....Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich hab das Gerät gerade nicht vor mir und versuch's mal aus dem Gedächtnis:

    Du findest die ID im Gerät:

    Menü - System - Einstellungen, dann die Menütaste

    Jetzt müsste die Software-Version und die ID zu sehen sein, wenn ich mich nicht täusche.

    Nette Grüße
    Pepe

  • Genau so geht es (Habs gerade probiert...;) )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem die letzte Nacht nur noch 3 Stunden Schlaf übrig blieben habe ich es geschafft.
    Topo A + D + CNV9 sind registriert und auf der Festplatte vorhanden.

    Nächster Schritt: Übertragen der Karten auf den 60CSX.

    In der Anleitung steht, daß die Übertragung mit USB oder mit Kartenlesegerät
    geht.

    Habt Ihr es schon mit der Übertragung direkt auf die Speicherkarte probiert ?
    Wie lange dauert die Übertragung mit USB ?

    Ich habe eine 1 GB Speicherkarte (noch nicht im Gerät - noch originalverpackt) mit meinem 60CSX mitgeliefert bekommen. Im Gerät selber ist nur eine kleine Speicherkarte vorhanden.

    Bekomme ich die beiden Topo's + CNV9 vollständig auf die 1 GB-Karte ? Oder muß ich mich für Teilbereiche entscheiden ? Hat die Speichermenge Einfluß auf die Schnelligkeit des GPS-Gerätes ?
    LG
    Jörg

  • Die Übertragung per USB zwischen PC und 60CSx dauert ewig, schneller geht es mit einem Kartenlesegerät der auch USB 2.0 high speed kann.


    Nein, es geht nicht alles auf eine 1GB Speicherkarte. Du mußt Teilbereiche markieren. Die Gesamtgröße Deiner selektierten Karten wird Dir angezeigt so daß Du immer genau weißt wie viel Platz noch auf der Karte.


    Die Größe der Karten hat keinen sichtlichen Einfluß auf die Geschwindigkeit der Kartendarstellung, es ist egal ob Du die 1GB Karte mit 100MB oder mit 800MB füllst, praktisch immer gleich schnell.


    Sag mal, hast Du eigentlich schon einmal die Suchfunktion hier im Forum verwendet ? Deine Fragen wurden alle schon x-mal behandelt.