Fortuna USB GPS Receiver mit Travelbook4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo habe meinen GPS Receiver von Fortuna bei ebay bestellt und auch bekommen :) Leider Hab ich da trotzdem Probleme mit dem Start.


    Das Notebook dafür hab ich zwar noch nicht bekommen, jedoch wollte ich es schoneinmal am PC testen und erforschen.


    Ich benutzte die Software Travelbook 4 mit der Karte von Map&guide Deutschland City. Installation hat auch ohne Probleme geklappt.


    Die aktuellsten Treiber für das GPS Gerät sind natürlich auch installiert.


    Nun habe ich den GPS-Wizard gestartet. Der hat bei der Suche auf Com3 (obwohl es ein USB Gerät ist. Ist aber glaub ich normal) folgende Meldung gebracht :


    der assistent hat GPS Eingangssignale auf der Schnittstelle Com 3


    Zuerst dachte ich mir wunderbar, aber im nachfolgenden Fenster zeigt er 0 gefundene Sateliten an


    Hier ein Screenshot !
     [Blockierte Grafik: http://www.vodan.privat.t-online.de/fehler1.JPG]


    In Travelbook 4 zeigt er demzufolge auch nicht mein STandort an, sondern es erscheint folgende Fehlermeldung: Es liegt noch keine Ortung vor. Die Zielführung beginnt, sobald ein GPS-Signal vorliegt.


    Hat jemand eine Idee was ich da falschmache ?
    Wäre echt sehr sehr dankbar für eure Hilfe