C510 Karten aufspielen ohne zu registrieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Bin völliger Neuling und habe schon vieles durchgelesen.
    Habe eben ein Garmin C510 deluxe bei MM gekauft und wollte jetzt ein paar Karten von der DVD aufspielen. Dazu muß ich mich ja registrieren bei mapsource bzw. Garmin.
    Habe aber gelesen das ich das kostenlose Kartenupdate nicht mehr nutzen kann?
    Muß ich mich jetzt bis dahin immer mit der Deutschland- und Tschechienkarte abfinden?


    Die Daten von der Originalsoftware habe ich vorsorglich schon mal gesichert.
    Was würdet Ihr als erstes mit dem Navi machen (Softwaretechnisch)?
    Version ist 4.10


    Gruß Addi

  • Hallo Addi,


    du solltest ALLE Dateien (da ist auch eine versteckte dabei), die auf deinem C510 zu finden sind, auf deinem Computer sichern. Dann eine SD karte kaufen, gerne 2 Gigabyte, braucht keine teure schnelle zu sein, besser eine langsame billige (ca. 16 Euro, meine heisst XFlash und stammt von AMAZON), und auf diese Karte dann mittels Mapsource ganz Europa installieren. Du brauchst dazu bei Garmin nichts registrieren, nur zur Installation der Software auf deinem Rechner musst du den Code eingeben, der mit deinem Navi geliefert wurde.
    Also: NICHT bei Garmin registrieren, Mapsource installieren, alle Europakartendaten auf SD Karte installieren, sich freuen.


    Grüße
    Claudio

  • Du brauchst dazu bei Garmin nichts registrieren, nur zur Installation der Software auf deinem Rechner musst du den Code eingeben, der mit deinem Navi geliefert wurde.


    Den Code findest du auf den kleinen gelben Zettel. Also nicht versehentlich wegschmeissen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...