Welches Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich möchte mir ein Navi zulegen, aber welches?
    Hauptsächlich möchte ich Touren am PC mit dem MTP 07/08 planen und aufs Navi übertragen.
    Navi soll meistens mit dem Motorrad genutzt werden und die Tour mit Kopfhörer angehen.
    Welches Gerät käme in Frage?
    Gruss Werner

  • Hallo Werner,


    da du in den letzten Tagen nun schon schon mehrmals (nicht sinnvoll!) gepostet hast, möchte ich doch mal anfangen.


    Prinzipiell kommen einige Geräte (von Garmin) für deine Anwendung in Frage: Quest, Zumo, 27x, 2610, 2x20, prinzipiell aber auch Venture/Legend/Vista Cx oder das GPSMap 60 Cx.


    Hast du dir die Geräte schon einmal bei Garmin.de angeschaut, verglichen und die entsprechenden Preise recherchiert? Gibt es davon Geräte, die von vornherein schon ausscheiden? Warum?
    Willst du außer am Motorrad das Gerät noch für andere Zwecke nutzen, welche?


    Gruß
    Thomas