GTA4 und Googel Earth Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.....

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu GTA4...... das Program ist einfach super! Genau das was ich gesucht habe habe bis jetzt alles mit TTQV gemacht..... das kann aber leider keine GPS Koordinaten in die Bilddateien schreiben, das zuordnen zum Track funktioniert schon eine ganze weile.....
    nun auf meiner suche nach einer runden Lösung bin ich über Panorado, Opanda und Ozifototool auf GTA4 gestoßen...... und ich bin echt begeistert!
    Funktioniert alles auf anhieb! SUPER

    hätte auch noch zur weiteren Entwicklung die eine oder die andere Anregung......

    Aber nun mein Problem......

    ich packe die Bilder schön als Wegpunkte in den Track und exportiere alles nach GoogleEarth als kmz-Datei funktioniert auch prima die eingebundenen Bilder werden wie geplant in GoogleEarth angezeigt.....
    das problem ist nur, dass GoogelEarth teilweise die Bilder vergißt und anstelle der Bilder nur noch graue Flächen anzeigt..... dies betriff nicht alle Tracks aber ca. 50%..... hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    lg Jens

  • Hallo Jens,


    interessant wäre jetzt, ob GTA die Fotos korrekt in die kmz gepackt hat. das kannst Du folgendermaßen prüfen:

    • Benenne die xxx.kmz in xxx.zip um.
    • Entpacke die Datei mit WinZip in ein leeres Verzeichnis.
    • Dort liegt jetzt die kml, die Waypoint PNG's (wenn GTA-Symbole eingestellt waren), und die Fotos.
    • Prüfe, ob alle Fotos vorhanden sind.
    • Prüfe, ob sich die Fotos mit anderer Software anzeigen lassen.

    Dann können wir weiter sehen.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...