Stauwarner???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,


    Ich will mir demnächst ein GPS Gerät für Auto und Bike zulegen.
    Dabei ist mein Auge auf den Street-Pilot gefallen.


    Nun aber mal eine Frage dazu, die ich bisher nicht lösen konnte:


    Ist bei der Software eine Stauanzeige dabei?
    Oder kann man solche speziell installieren?
    Oder gibts eine andere Software, die man installieren könnte?


    Und falls eine Stauanzeige dabei ist (Ich glaub das nennt man Traffic Message Channel oder?) hat man dann eine automatische Stauumgehung integriert?



    Gruß Peter :bye:

  • Hallo Peter,


    der SP III hat keine TMC-Funktion. Er arbeitet "nur" mit dem GPS-Signal zur Lokalisation des Empfängers selbst und kann keine weiteren Signale für andersartige Informationen empfangen. TMC läuft ja über den Rundfunkempfang.


    Weiter Zusatzprogramme für Funktionserweiterungen, wie z.B. Kartenoverlays mit stationären Radarfallen o.ä. gibt´s wohl bei anderen Navisysteme. Sie sind mir aber beim SP III nicht bekannt, vielleicht wissen die Profis hier im Forum da noch mehr.


    Also, leider keine dynamische Stauumfahrung, man muss wohl weiter Verkerhrsfunk hören.



    Gruß,


    Bernd


    - GPS-Pathfinder -

  • Hallo Peter,


    wie Bernd schon gesagt hat, eine TMC-Funktion gibt es beim SP III nicht. TMC gibt es nur bei Festeinbauten im Auto (Herstellernavi, Beckerradio mit Navi, Blaupunktradio mit Navi etc) und mit dem MobileNavigatorPDA-Business (TMC) von Navigon (Webpage Navigon). Das ist eine Navigtionalösung auf PDA-Basis. Ob man damit allerdings am Motorrad (nicht wasserfest) glücklich wird, das glaube ich nicht. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :rolleyes: Hallo Peter
    TMC ist Schön aber wie sooft im Leben Wenn dir das Radio nichts Sagt Stau, fährst du rein. So auch mit TMC Habe früher im Truck TMC Gehabt und mich viel Geärgert


    :D Mit SPIII !Ärger ich mich auch aber über WDR wenn keine Staumeldungen kommen und Du im Stau Stehst.


    Gruss Herby1-2

  • Hallo alle,


    Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich hab mir dadurch und dass ich einige Homepages und Foren und dieses Forum durchwühlt habe, dazu durchgerungen einen IPAQ 2210 incl CF GPS und TomTom zu holen.


    Mal sehen, ob ich eine gute Entscheidung getroffen habe. Auf jeden Fall haben alle Geräte ihre Vor- und Nachteile, wie ich gesehen habe. :blink:


    Aber das muss ja jeder selber wissen.


    MfG AceTreiber :bye: