Freischaltung? TOPO Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

    Habe da ein kleines Problem.Wollte gerade meine Topo Austria Karte freischalten, nur der Code funktioniert nicht. Habe gerade gemerkt das der Code nur 23 statt 25 stellen hat und das ich auch keine Mail bekommen habe:eek: .
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll.

    Lg und danke schon mal im voraus.
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang und Willkommen im Forum,

    da kann dir nur die österreichische garmin Vertretung helfen.
    Das ist Puls Electronic in Nestelbach bei Graz.
    Hier kannst du deine Freischaltung prüfen lassen:
    http://www.garmin.de/austria/Registrierung.html

    Setz dich bitte mit Pulselecltronic (www.garmin.at) in Verbindung, schick bitte gleich
    DEINE GPS Seriennummer (8stellig!) und DEINE UNIT ID vom GPS (10stellig) mit und erklär kurz deinen Sachverhalt zwar an diese Emailadresse:
    technik@puls.co.at
    Die helfen dir dort sicherlich weiter.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Eine eMail an Puls-Elektronik sollte die Sache klären... Da kannst du auch gleich fragen warum sie ihren Kartenschrott (meine pers. Meinung, bitte keine Diskussion darüber ob die Karte jetzt gut oder schlecht oder wasweissich ist - das hatten wir schon) nicht schon einmal upgedatet haben. Die Karte ist aus dem Jahre 2005 und würde ein Update schon mal vertragen, andere (siehe z.B. die Topo Swiss, die Adria Route und/oder die Adria Topo) machens ja auch und bei den Adrias sogar kostenlos...


    Peter


    Leider war ich zu langsam...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!

    Danke für die Hilfe. Mail habe ich schon geschickt.
    Wegen der Update Frage, werd ich auch machen, aber erst nachdem ich den richtigen Freischaltcode habe:D .

    Lg
    Wolfgang


  • Bitte hier dann veröffentlichen, wann mal aus der Topo A ein wirklich genaue Karte gemacht wird.
    Dezeit ist die AMAP einfach umfangreicher, wenn auch nicht auf Vektorbasis. Leider!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo;)

    Habe bei Garmin AT schon wegen eines Updates der Topo Österreich nachgefragt.
    Das war die Antwort:
    Dzt. gibt es noch kein Update für TOPO-Oe. Die nächste Version wird erst erscheinen wenn die Dateneigentümer (BEV, TeleAtlas, NASA...) mehr oder genaueres Datenmaterial zur Verfügung stellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo;)

    Habe bei Garmin AT schon wegen eines Updates der Topo Österreich nachgefragt.
    Das war die Antwort:
    Dzt. gibt es noch kein Update für TOPO-Oe. Die nächste Version wird erst erscheinen wenn die Dateneigentümer (BEV, TeleAtlas, NASA...) mehr oder genaueres Datenmaterial zur Verfügung stellen.


    Leider hat ja Garmin.at nicht einmal das derzeitige BEV-Material implementiert.:mad:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,

    ich habe eine Topo A und ein Freischaltecode für mein GPSmap60CS bei der Registrierung erhalten.
    Jetzt wollte ich einen neuen Freischaltecode für meinen neuen GPSmap60CSx beantragen, und bei der Registration wird eine Coupon-Code verlangt den habe ich nedd wenn ich den mal hatte dann weiss ich nicht mehr wo.

    Jetzt habe ich den Technischer Support der GPS GmbH online gefragt wie ich denn nun mein zweites Gerät freischalten könnte, da kommt dann folgende Antwort:
    "Antwort (Sebastian Abel) 25.04.2007 10:00
    Sehr geehrter Herr Eisen........,
    eine Zweitfreischaltung können Sie über Ihren Händler erwerben. Diese kostet 59 €.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Abel
    Technischer Support und Kundenberatung
    _____________________________________
    GPS Gesellschaft für professionelle Satellitennavigation mbH
    Lochhamer Schlag 5a
    82166 Gräfelfing
    Tel. 089 858364-880
    Fax. 089 858364-44 "

    Na super und in der Mail die ich mit dem ersten Freischaltecode bekommen habe steht:
    " Bitte bewahren Sie diesen Unlock-Code gut auf!
    Wenn Sie ein zweites Gerät freischalten möchten gehen Sie bitte auf
    http://www.garmin.at/registration und folgen den Anweisungen.
    Viel Spaß bei der Verwendung Ihrer TOPO Österreich CD! "

    HIHI da weuss doch der eine nedd was der andere schreibt oder?

    Grüßl Eisen

  • Die wissen schon beide was sie schreiben.

    Du brauchst deinen Code für die zweite Freischaltung.
    Im nächsten Schritt gibst du dann den erworbenen Couponcode ein für die zweite Freischaltung (kostet 59 Euro)
    die Topo Österreich ist nicht wie z.B. die CN, da ist die zweite Freischaltung gratis.
    Bei der Topo OE musst du für die zweite Freischaltung bezahlen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Pro CD Topo Österreich kann man zwei Geräte frei schalten.
    Für das zweite Gerät braucht man eine extra Lizenz.

    Kann ich die CD für mehrere GARMIN-GPS verwenden?
    Ja, für maximal 2 Geräte. Sie können zum Preis von € 59,- eine Lizenz für ein zweites GPS kaufen. Damit können Sie zur bestehenden Hauptlizenz, die mit der CD ausgeliefert wurde, ein zweites Gerät anmelden. Da auch hierbei eine Registrierung notwendig ist, führen Sie diese wiederum unter www.garmin.at/Registrierung aus. Um die Zweitlizenz zu aktivieren, müssen Sie über die CD-Seriennummer einsteigen (im Cover Ihrer TOPO Österreich aufgeklebt).
    http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=576&pid=399

  • Ja dann habe ich des wohl falsch verstanden was da in der Email stand schade aber auch die Lizenz von einem Gerät auf das ander übertragen geht dann ja bestimmt auch nicht oder? Mit meinem alten Gerät arbeite ich ja nicht mehr eigentlich will ich es verkaufen aber ohne Karten.

  • Mit meinem alten Gerät arbeite ich ja nicht mehr eigentlich will ich es verkaufen aber ohne Karten.



    Die Karten kannst du immer mitverkaufen (auch wenn das streng genommen nach den Lizenzbestimmungen nicht ganz korrekt ist...)
    , die Freischaltcodes funktionieren ja nur auf diesem einem Gerät!
    Es wäre also wertlos für dich, wenn du die Karte(n) mit den Freischaltcodes nicht dem Käufer geben würdest, er kann ja damit was Anfangen, aber du kannst sie nur mehr am PC benützen, aber auf keinem anderen GPS Gerät.
    Die Freischaltcodes werden aus der Seriennummer des jeweiligen GPS Gerätes erzeugt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [Kurt-oe1kyw]Die Karten kannst du immer mitverkaufen (auch wenn das streng genommen nach den Lizenzbestimmungen nicht ganz korrekt ist...)

    Hallo

    Wende Dich doch an Garmin.at (PULS ELEKTRONIK) vielleicht können Sie Dir weiter helfen.
    Man könnte auch eine Kopie der Topo Ö machen und mit dem Gerät verkaufen, aber nur mit dem
    Fünfundzwanzigstelleigen Code. Original CD mit CD-Nr. (Hauptlizenz) bleibt bei Dir.
    Z.B. zum Preis der zweiten Lizenz wenn der Käufer damit Einverstanden ist.
    Und Du kaufst dir die zweite Lizenz fürs andere GPS.

  • An Plus Elektronik habe ich auch eine email geschickt aber noch keine Antwort erhalten, die waren meine letzte Hoffnung.
    Die Idee mit dem Verkaufen und dafür die Zweitlizenz erwerben ist sicherlich nicht schlecht, das werde ich wohl anstreben.
    Das bezieht sich aber nur auf die Topo A weil für die CitySelect habe ich einen zweiten Freischaltecode erhalten und die Topo D geht auch auf dem neuen Gerät warum weiss ich jetzt allerdings nicht für die habe ich keinen zweiten Code erhalten.

  • Hallo Eisen

    Die heißen PULS nicht PLUS Elektronik.
    Musst halt Geduld haben dauert halt bei denen ein paar Tage.
    Habe bis jetzt noch immer eine Antwort bzw. Auskunft bekommen.
    Haben wahrscheinlich einen Mordsstress.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja nun hat jemand geantwortet aber da gibt es auch nichts anderes ausser:

    für eine Zweitgerät-Registrierung brauchen Sie eine Zweitlizens für die Topo Österreich und diese bekommen Sie bei Ihrem GPS-Händler.
    In Österreich kostet diese Lizens 59.- incl.MWSt.

    Jetzt muß ich mir die halt doch kaufen.

    Grüßle Eisen