KFZ-Kabel zerschneiden, usw...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mahlzeit,


    Frage 1:
    Kann mir jemand sagen wieviel polig das KFZ-Kabel ist. Ich habe die Suche gequält, aber nix gefunden.
    Ich habe vor das Kabel zu zerschneiden und an die Enden eine Buchse und einen Stecker der Firma "Neutrik" zu montieren. An's MR kommt eine Einbaubuchse der selben Firma. Die Dinger sehen so aus. Ich hab zufällig noch welche rumliegen.
    Damit kann ich das Navi dann einfach im Auto und am MR verwenden.


    Frage 2:
    Kann ich beim Selbstbau einer Halterung für mein MR die mitgelieferte "Basis" (schwarzes ovales Plastikteil) verwenden? Hält das im Normalbetrieb auf Dauer genug aus? (Einen geliehenen SP III habe ich so ein paar hundert Kilometer befestigt.)


    Blöde Idee(n), oder geht das?


    lg, Claus


    Edit: Fall's das Thema schon abgehandelt wurde: Bitte Links - Ich hab nix g'fund'n.

  • Mahlzeit,
    lg, Claus

    Edit: Fall's das Thema schon abgehandelt wurde: Bitte Links - Ich hab nix g'fund'n.


    Zitat


    Frage 1:
    Kann mir jemand sagen wieviel polig das KFZ-Kabel ist. Ich habe die Suche gequält, aber nix gefunden.



    Genau kann ich es nicht sagen, aber im PKW wirst Du wohl mindestens 4 Adern gebrauchen
    1. GND
    2. Power
    3. Voice +
    4. Voice -

    Zitat


    Ich habe vor das Kabel zu zerschneiden und an die Enden eine Buchse und einen Stecker der Firma "Neutrik" zu montieren. An's MR kommt eine Einbaubuchse der selben Firma. Die Dinger sehen so aus. Ich hab zufällig noch welche rumliegen.
    Damit kann ich das Navi dann einfach im Auto und am MR verwenden.



    Wenn Du an dem Stecker noch Daten tauschen möchtest bräuchtest Du 6 Adern, 2 zusätzliche für Data - und Data +
    Ist Dir das Kabel mit dem offenen Ende zu teuer?



    Gruß
    Crashdax

  • ...Wenn Du an dem Stecker noch Daten tauschen möchtest bräuchtest Du 6 Adern, 2 zusätzliche für Data - und Data +


    Hi Crashdax,
    Datentausch mit dem 12V KFZ-Kabel? Hab ich da was übersehen? Datentausch erfolgt doch nur über das PC/USB-Kabel oder?


    Zitat

    Ist Dir das Kabel mit dem offenen Ende zu teuer?

    Da ich eine Kupplung rumliegen habe - ja




    lg, Claus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...