S: alternative Routing-Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Kennt jemand andere Kartensoftware mit Auto-Routing?
    Da man z.B. mit Birdwatch die interne NMEA-Schnittstelle aktivieren kann, sollte das ja kein Problem darstellen.
    Danke!


    Gruß
    Micha.

  • ...Da man z.B. mit Birdwatch die interne NMEA-Schnittstelle aktivieren kann, sollte das ja kein Problem darstellen..

    na, ich weiss nicht.
    ich hab in der Richtung noch nichts ausprobiert.

  • Kennt jemand andere Kartensoftware mit Auto-Routing?

    Hallo Micha,


    suchst du Software für Palm oder PPC?
    Und wozu? - Spieltrieb :rolleyes:


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für'n iQue3600 also für Palm OS.
    Spieltrieb? Auch.
    Aber auch, weil man einige andere Programme recht schnell nach den Aktualisierungen als voll funktionierende "Testversion" im Netz finden kann. :rolleyes:
    Hab' das Teil nämlich von meinem Vater abgestaubt und es wird langsam teuer mit den Updates. Man kann ja leider keins auslassen, sonst geht das nächste dann nicht...

  • hallo michas,


    das Raupkopieren ist bei Windows-Geräten weiter verbreitet . . .
    . . . und das mit dem Updaten ist ein Irrtum.


    SCNR - Anton

  • So deutlich wollt' ich nicht werden. :cool:


    Wie ein Irrtum?
    Ich brauche doch für ein Update die Vorgängerversion. Oder nicht?
    Wenn ich nur alle zwei Jahre zuschlagen müsste oder vielleicht auch einmal erst nach drei Jahren, wäre das für 'nen armen Studenten wie mich schon deutlich besser.
    Denn ehrlich gesagt hab'ch auch wenig Bock ewig herumzuprobieren, bis irgendetwas anderes so halbwegs klappt, wenn man schon 'ne astreine Software hat, die vergleichsweise sooo teuer gar nicht ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo michas,


    du brauchst überhaupt nicht upzudaten.
    Die CitySelect von der Erstausstattung hat kein Ablaufdatum :p
    Erst wenn du - aus welchen Gründen auch immer - neuere routingfähige Kartendaten willst, kannst du jederzeit die aktuelle CityNavigator Version updaten. Andere Karten kannst du nach Belieben installieren und das Programm MapSource kannst du kostenlos mit Updates auf dem neuesten Stand halten.


    Grüsse - Anton

  • Also jetzt habe ich CN8.
    Demnach kann ich Deiner Meinung nach 'ne Weile warten und dann auf 10 oder 11 updaten? Zum Update-Preis von derzeit 119 statt 159?
    Da wäre doch ganz in Ordnung.


    Ich hab' das aus dem kostenlosen Erstupdate geschlossen, das man ja nur bekommt, wenn der Schlüssel jünger als ein Jahr ist oder so ähnlich. Also dachte ich man muss jedes Update zweitnah freischalten lassen, wenn man weiter machen will.


    Updates an und für sich sind ja schon in Ordnung. Denn es nervt, wenn man das Teil mal benötigt und dann kommt plötzlich ein Kreisverkehr und 'ne Ortsumfahrung, die Betty nicht kennt...



    Dann erst einmal ein Dankeschön für die Aufklärung!
    Ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Micha.

  • da kannst updaten wann du willst und was du willst. ich mache auch nur jedes 2te Update mit. wenn überhaupt.


    Das mit dem ersten kostenlosen update hast du etwas falsch verstanden. man kann unter gewissen Umständen (Zeitpunkt der Registrierung - NICHT des Kaufs) ein kostenloses Update bekommen. Ich hatte z.B. Version6 der Kartenversion, hab 7 ausgelassen, mich dann registriert und CN8 umsonst bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also jetzt habe ich CN8.
    Demnach kann ich Deiner Meinung nach 'ne Weile warten und dann auf 10 oder 11 updaten? Zum Update-Preis von derzeit 119 statt 159?
    Da wäre doch ganz in Ordnung.


    Bei Onlinezahlung sogar nur ..ich glaube es waren 75 € ..


    Gruß Ulrich

  • @mccorner: Dann werd' ich das meinem Vater empfehlen. Der hat sich den c550 zugelegt und sich noch nicht registriert. Da wartet er besser auch noch ein Jahr. Schade dass ich das NT nicht nutzen kann...


    @gockel: Da hab'ch doch gleich einmal nachgesehen: 88,12 USD (macht 64,71 EUR plus evtl. die 1% Auslandseinsatz für die VISA)
    Und das alle zwei Jahre z.B. ist ein echt guter Preis, finde ich.


    Schönen Sonntag noch!


    Gruß
    Micha.