Farbbelegung Kabel mit offenem Ende

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    zusammen

    Welche Farbbelegung liegt eigentlich am Kabel mit offenem Ende an der Klinkenbuchse (Gerät)an.:confused:
    Meines Wissens müsste es schwarz und weiß sein.
    Wollte mir einen anderen Stecker montieren.

    Danke für die Tipps.

    Gruß
    Schneuzer

  • Hallo
    Danke für den Hinweis,aber so richtig hilft mir das auch nicht weiter da es sich dort auf den 8 Poligen Stecker bezieht und nicht auf die Klinkenbuchse.

    In der Klinkenbuchse befinden sich nur 4 Adern,ich glaube schwarz, weiß, braun, rot?
    Nun brauche ich die Farben (2 Adern)mit dem ich die Kopfhörer bzw.den Klinkenstecker anschließen kann.

    Gruß
    Schneuzer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Danke für Deinen Hinweis.
    Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt :( ,aber ich meinte nicht den Stecker des Gerätes sondern die Buchse für den Lautsprecher in dem man den Helmlautsprecher (siehe Bild) anschließen kann.

    Habe es aber mittlerweile heraus gefunden. :rolleyes:
    In der Buchse befinden sich 4 Drähte, weiß,schwarz,braun,rot, wobei der braune + und der weiße - angeschlossen werden muss.

    Danke noch mal. ;)

    Gruß
    Schneuzer

  • Hallo,


    mal eine ganz bescheidene Frage: Ich habe das Kabel mit den offenen Enden. Da ich mir ohnehin ein Trennglied für den Eingang an der Gegensprechanlage anfertigen lassen muss, dachte ich (vor Bestellung) dass ich dies gleich ans Garminkabel ankonfektionieren lassen kann. Nun habe ich aber ja "oben" die Klinkenbuchse, am offenen Ende aber weiterhin braun und weiß. Jedoch kann ich keinen Durchgang dieser beiden Adern feststellen. Weder zum Geräteanschluss noch zur Klinkenbuchse.


    Weiß jemand ob diese Adern sich noch irgendwie (ohne Zerstörung des Kabels) für die Audioausgabe nutzen lassen oder sind sie definitiv totgelegt?


    Wenn ja, wäre die Zerstörung eines Kfz-Kabels mit Lautsprecher zielführend?


    Die linke Hand zum Gruß,
    troy®

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Troy

    Hatte das Problem das die Garmin-Buchse mit den Baehr –Stecker 2,5mm nicht zusammen passte. (Wackelkontakt)
    Wollte an den Adern (Braun/ Weiß) am offenen Ende mit einer Din-Buchse 2,5mm versehen.
    War nicht möglich, da kein Durchgang.
    Habe daher die Garmin-Buchse durch eine Din-Buchse 2,5mm ersetzt.
    :excl:
    Kfz-Kabel ist aber 6 polig.
    1.Rot = 12V+
    2.Schwarz = Masse-
    3.Orange = Speed (Koppelnavigation)
    4.Grün = Reverse (Koppelnavigation)
    7.Weiß = Lautsprecher -
    8.Braun = Lautsprecher +

  • ... Kfz-Kabel ist aber 6 polig. ...


    Hallo Tuttelbaer,


    ich meinte das normale Zigartettenanzünder-Teil mit dem Lautsprecher drinne. Ich habe auch nur eine wage Vermutung, was ich mir unter Koppelnavigation vorzustellen habe. :confused: Etwa die Wegstreckenfortführung bei Ausfall des Sat-Empfang? Das kann mein 2610 ohnehin nicht. Ist es dann nicht möglich, einfach die beiden Litzenenden orange und grün zu isolieren und zu ist der Sack? Nur eine fliegende Sicherung müsste ich mir dann selbst rein friemeln.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich hier einen Denkfehler eingebaut habe.


    Gruß, troy®

  • Hallo Troy

    Kein Denkfehler, eher meinerseits. :D

    Wollte nur darauf Hinweisen das, das Kfz-Kabel (Zigarettenanzünder-Teil mit dem Lautsprecher) 6polig ist.
    War der Meinung das Du das Kabel am Motorrad und Auto verwenden willst, den dann brächtest Du eine
    mehrpolige Steckverbindung. Die Adern für die Koppelnavigation kannst vergessen funktioniert nur mit den
    2650/2660. Der Zigarettenanzünder-Teil mit dem Lautsprecher ist bei der Serie 26xx bis 27xx bzw.2820 gleich.

    mfg Tuttelbaer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...