2820 US Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe zwar einige (wenige) Beiträge zu US Importen gelesen. Da ich hier und da in den USA bin frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, dort zu kaufen. Die Preise bewegen liegen bei unter 800 Dollar, sodass selbst unter Beachtung des Nachladens der Europakarten ein großer Preisvorteil besteht.


    Frage: gibt es Erfahrungen hierzu (weniger allg. Hinweise zu Garantie etc.) Kann ich problemlos Updates von garmin.de laden und ebenso Europakarten? Oder kurz und gut: soll ich in den USA ins Regal greifen und das Teil mitnehmen?

  • Also du solltest den erwarteten Preisvorteil schon mal genau ausrechnen.
    Bei 800 Dollar sind das ca 585 Euro. Dazu kämen 19% Einfuhrumsatzsteuer, 6% Zoll (soweit ich weiss), ca 150 Euro für die CN 9NT, summa summarum ca 880 Euro. Bei Comkor 1099. 220 Euro Differenz gespart, dafür kein Rückgaberecht, längerfristige Garantie nur gegen Aufpreis, kein Support in D.
    Das musst du für dich entscheiden.