GPS-Koordinaten im Internet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    das ist mein erstes Posting hier in diesem Forum. Habe mich heute anmeldet und schon eine ganze Menge an Infos gefunden. Wirklich schick gemacht bei Euch. Bin Jeep-Fahrer und bisher eigentlich unter http://www.jeepforum.de unterwegs. Ist aber zum Glück die selbe Forumssoftware, das macht es einfacher. Jetzt habe ich mir ein Garmin GPS III + über Ebay ersteigert, welches dann auch nächste Woche eintrudeln sollte. Für unsere Offroadtouren würde ich nämlich langsam auch mal den Switch von 50.000er Karten zu GPS machen wollen. :rolleyes:


    Hier mal eine erste Frage. Ich suche ein webbasiertes Kartensystem. wo ich anhand einer Adresse oder einem markierten Standort mir die die genauen GPS-Koordinaten ausgeben lassen kann. Ich habe schon mit http://www.maporam.com und http://www.mapblast.com herumgespielt. Nur ist es mir noch nicht gelungen die GPS-Koordinaten herauszufiltern.


    Vielen Dank vorab und ich hoffe, es ist die richtige Rubrik.


    Gruss, Martin

  • Moin Martin,


    die 50.000er-Karten sind doch gerade für Offroad nicht die schlechtesten mit ihren Höhenlinien, oder? Warum nutzt du die nicht einfach in elektronischer Form (Top50-Serie, jeweils paketiert für einzelne Bundesländer) und exportierst die geplante Tour als Abfolge von Routenpunkten?


    Die Ausgabe von GPS-Koordinaten auf der Basis eines markierten Standorts kann doch praktisch jeder Offline-Tourenplaner für wenige Euro, z.B. die ganze Marco-Polo-Serie mit wohl allen Ablegern. Und wenn man nicht unbedingt die 2003/2004er Ausgabe haben möchte, kann man die für 15 EUR und weniger kaufen (Samstag erst in einem Buchladen den 02/03er Marco Polo für 14,95 EUR gesehen, und das war nu' wirklich nicht unbedingt ein Schnäppchen).


    Tschüss,


    Peter

  • Hallo Martin,


    bei maporama siehst du die Koordinaten unterhalb der Karte unter Lat-Long: xxxxx in zwei verschiedenen Datenformaten "ddd mm ss" und ddd.dddd.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @petroo: Das mit dem Offline-Tourenplaner ist keine schlechte Idee. Werde ich mich mal mit beschäftigen müssen. Meine Wanderkarten werde ich auch nicht missen wollen. Die sind schon sehr praktisch. Mir ging es darum z.B. über ein webbasiertes Kartensystem, Korrdinaten direkt mit Landkarte an mehrere Personen zu schicken.


    @Oktopussy: Bling, jetzt habe ich auch die Korrdinaten gefunden. sollte mich mal von meinem 17 Zöller trennen :lol: