Österreich Karten für Tannheimertal, Jungholz und Reute gesucht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich fahre über das Pfingstwochenende für 3 Tage zum Biken in das Allgäu.
    Da wir sehr häufig auch die Grenze zu Österreich überschreiten wollen, suche ich noch freie (Garminkompatible-) Karten für den Bereich Tannheimertal, Jungholz und Reute.

    Für drei Tage möchte ich mir nicht wirklich die Österreich TOPO kaufen.

    Gibt es für den Bereich Karten(kacheln) auch zum Null-Euro Preis?

    Info wäre echt klasse!!

  • Für drei Tage möchte ich mir nicht wirklich die Österreich TOPO kaufen.

    Hallo,


    für 0 Euro kannst du dir die Karten aus kostenlos verfügbaren Quellen auch selbermachen :p
    Das wird aber länger als 3 Tage dauern . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    für 0 Euro kannst du dir die Karten aus kostenlos verfügbaren Quellen auch selbermachen :p
    Das wird aber länger als 3 Tage dauern . . .

    Grüsse - Anton




    Danke :mad:

    Dafür das wir in den drei Tagen evtl. drei bis fünf mal ca. 1-5 km nach Österreich reinfahren, möchte ich nicht unbedingt über 100 Euro für die TOPO ausgeben. Das ist mir doch etwas viel Geld für das eine Wochenende.

    Für einen längeren Urlaub würde ich das allerdings schon dann machen!!

    Aber ggf. gibt es ja hier noch einen Hinweis wo ich mir aus dem Web noch für die drei genanten Bereiche etwas runter laden kann – was nicht gleich an die hundert Euronen kostet.

  • Sonst noch jemand eine Idee?

    Hallo Ratue,


    Angebote wie mapcenter.cgpsmapper.com leben vom Mitmachen.
    Wenn kaufen und selbermachen für dich keine Optionen sind, dann bliebe nur leihen. Leider gibt es nur in wenigen Tourismus-Regionen GPS-Karten zum Verleihen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dank an alle!

    Ich habe mir doch nun die TOPO A gekauft, auch wenn es nicht eingeplant war...

  • Ich habe nun beide TOPOs D+A auf dem Garmin.

    Frage:
    Können nicht beide TOPOs gleichzeitig, zwecks grenzübergreifender Navigation, eingeblendet werden?
    Muß ich bei Grenzübertritt immer eine Karte ausschalten?

    ... z.Zt. sehe ich die TOPO A nur wenn ich die TOPO D ausschalte und andersherum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Können nicht beide TOPOs gleichzeitig, zwecks grenzübergreifender Navigation, eingeblendet werden?

    Hallo Tatue,


    wenn du eine TOPO mit dem Tool von Mapdekode transparent schaltest, kannst du beide gleichzeitig auf dem Display des GPSR sehen.


    Grüsse - Anton

  • Aaaah, verstehe!! Danke.

    Reicht zum transparent schalten allein das Tool "IMGTransparent" oder muss ich da noch ein anderes Prog. mit installieren? :confused:

    Da gibt es hier im Forum noch einige Hinweise zum namensgleichen Programm "Mapdekode". das evtl. vorab?

    Sorry, aber das ist alles noch recht neu für mich und das Forum ist so voll von Informationen, dass ich die noch nicht alle richt bewerten kann. Bin für jegliche Hilfe dankbar.

  • Reicht zum transparent schalten allein das Tool "IMGTransparent" oder muss ich da noch ein anderes Prog. mit installieren? :confused:

    Hallo,


    das Programm IMGTransparent reicht. "Mapdekode" ist ein Programm zum Selbermachen von Garmin-IMGs von Peter, der hier im Forum mit dem Nick "Mapdekode" schreibt.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich habe die TOPO A mit IMGTransparent transparent geschaltet.
    Es hat alles geklappt!

    Die TOPO D und die von Österreich werden nun gleichzeitig dargestellt!
    Super. Danke.

    Das Toll "IMGTransparent" geht wirklich klasse.