Import von Karten Fugawi / Touratech

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen,


    habe die Demoversionen von Fugawi und Touratech installiert, mal schauen was die so können.


    Leider klappt der Import von MagicMaps nicht - weder in Fugawi, noch in Touratech:


    In Touratech bekomme ich folgende Meldung: No maps found (Auswahl über Datei - "Touratech QV..." und "Neue Karten..." schlägt fehl.


    EDIT: bei touratech dauert das noch 1, 2 wochen --> LINK


    Das gleiche bei Fugawi: Weder der Import noch die Installation bringt ein Ergebnis (Dieser Beitrag hier im Forum und die Anleitung von fugawi.de bzw. magicmaps.de halfen auch nicht weiter). Die Karten werden nicht gefunden, auch von der DVD nicht. Ausserdem ist von einem "Kartenviewer" die Rede, der (extra?) installiert werden muss - entweder bin ich blind, oder...


    OS: win2000 (alle SP installiert)
    MagicMaps 2.0 (österreich)
    Fugawi und Touratech jeweils in der aktuellen verfügbaren Demoversion (Download heute)


    Grüsse,


  • Leider klappt der Import von MagicMaps nicht - weder in Fugawi, noch in Touratech:


    In Touratech bekomme ich folgende Meldung: No maps found (Auswahl über Datei - "Touratech QV..." und "Neue Karten..." schlägt fehl.


    So pauschal ist das falsch. Für die deutschen Karten funktioniert das schon. Beide Programme können haben momentan noch Probleme mit den Karten von Österreich und der Schweiz, da hier reginale Besionderheiten angepasst werden müssen. (z.B. Gitter und/oder Map Datum)


    Gruss Joern Weber