CN9 NT komplett auf SD übertragbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freaks! :bye:


    Ich möchte die gesamten CN9 NT Europe Kacheln auf mein Vista CX übertragen. Ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass gesamte Länder/ Regionen oder die gesamte Karte markiert wird? Wenn ich jede einzelne Kachel erst anklicken muss, dauert das ja Ewigkeiten.


    Gibts da ne Lösung?


    Daaaanke!

  • Servus


    In MS Europa komplett am Bildschirm darstellen (Zoom auf 700 KM), Kartenmarkierungswerkzeug anwählen und ein Fenster über ganz Europa ziehen. Voilá, alle Kartensegmente markiert und bereit zum Übertragen.


    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC]Zumo 590 - CN NTU 2016.20 - R 1150 GS Adventure

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aaahh. Das ging ja schnell. Dankeschön! :)


    Noch ne Frage: Wie lange dauert das komplette Übertragen? Geht es schneller, wenn man den Etrex auf Massenspeicher stellt? Reagiert er dann so wie ein externer Kartenleser?

  • Und die Gegenrichtung:
    AltGr drücken und mit gedrückten rechten Maustaste wieder viele Karten auf Anhieb rausnehmen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Und die Gegenrichtung:
    AltGr drücken und mit gedrückten rechten Maustaste wieder viele Karten auf Anhieb rausnehmen.


    Bei mir funktioniert Strg + linke Maustaste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aaahh. Das ging ja schnell. Dankeschön! :)


    Noch ne Frage: Wie lange dauert das komplette Übertragen? Geht es schneller, wenn man den Etrex auf Massenspeicher stellt? Reagiert er dann so wie ein externer Kartenleser?


    Wenn, dann wie eine USB1.1-Kartenleser. Geschwindigkeitsvorteile wirst du davon so oder so nicht haben. Da hilft nur ein USB2-Kartenleser.


    Rainer

  • Danke, habe sie schon übertragen. Hat gut 3 Stunden gedauert.


    Wie ist es denn bei Euch mit der Schnelligkeit des Bildaufbaus?


    Ich hatte ein neues Vista CX und Metroguide6-Kacheln auf die 64 MB-Card aufgespielt und war begeistert, wie schnell der Bildaufbau lief. 1-2-zack, das Bild war komplett. Ich habe das Gerät dann zurückgegeben.


    Jetzt, mit dem 2. neuen Vista CX und aufgespielter CN9NT (2 GB-Card) und testweise auch mit der 64 MB-Card, dauert der Bildaufbau so lange, wie mit meinem alten Legend Monochrome.


    Hat das mit den Autorouting-Daten zu tun? Verbrauchen die mehr Rechenleistung beim Bildaufbau?

  • Das wird von den komprimierten NT-Karten kommen. Die müssen ja erst entpackt werden vor dem Anzeigen und das kostet eben Rechenzeit.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Rainer.
    Habe ich mir schon so gedacht, ist aber auch nicht so schlimm.


    Grüße aus Berlin,
    Matthias