Wo kommen Zwischenziele her ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    merkwürdige Geschichte. Ich navigiere grundsätzlich immer nur nach den am PC erstellten Routen. Diese Routen erstelle ich immer und ausschließlich nur mit Hilfe der Routenfunktion. Läuft eigentlich immer perfekt. Am Navi selbst sind alle Funktionen die diese Route ändern könnten abgeschaltet (z. B. Neuberechnung).

    Ab und an habe ich nun das Problem das mir Zwischenziele angesagt werden.

    1. Ich weiß nicht mal wie man Zwischenziele erstellt.
    2. Wo kommen diese Zwischenziele her ?
    3. Kann man diese löschen ?

    Wenn ich eine Route vom Kumpel kriege werde ich mit den Zwischenziele geradezu erschlagen. Überlicherweise klicke ich solche Route nochmal ab und lösche dann das Original. Trotzdem gerade bei solchen Routen tritt das Problem verstärkt auf.

    Ist nicht wirklich tragisch aber etwas lästig. Zumal es nicht immer auftritt.

    Gruß

    ziege

  • Nur "graue Wegepunkte" werden vom Navi nicht angesagt. Alle anderen werden als Zwischenziel angesagt.


    Du erkennst sie (die grauen) daran, dass sie nicht unter dem Wegepunkt-Reiter in Mapsource erscheinen. Willst du eine Route mit grauen Wegepunkten erzeugen, klicke nur auf Kartenobjekte (am leichtesten auf eine Kreuzung, aber es funktionieren auch andere Stellen, einfach ausprobieren und üben).
    Über die Suche findest du darüber noch viel Text ...


  • 1. Ich weiß nicht mal wie man Zwischenziele erstellt.
    2. Wo kommen diese Zwischenziele her ?
    3. Kann man diese löschen ?


    1. mit der Werkzeug Wegpunktfunktion (=grünes Fähnchen=
    2. ist das eine Fangfrage?
    3. Ja, aber deine Route ist dann halt auch weg...


    Die "grauen" WP werden vom SP3 nicht angesagt, nur die "echten" WP.
    Die "Zwischenziele" erzeugst du also selbst beim Routen erstellen.

    Auch nicht ganz uninteressant:
    Mit welcher MS Version und auf welchem Kartenmaterial erstellst du die Route?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK war vieleicht etwas lapsig formuliert.

    Ich weiß natürlich schon wie ich einen Wegpunkt erzeuge. Ich weiß auch wie man diesen löscht. Mir ist auch klar das dann die Route u. U. ruiniert oder kompl. weg ist.

    Was ich eigendlich wissen wollte ist folgendes:

    Ich erstelle ja überhaupt keine Wegpunkte. Es werden in der Rubrik Wegpunkte auch keine aufgeführt. Ich verwende ausschließlich graue Wegpunkte.
    Trotzdem werden vereinzelt Annäherungshinweise ("noch ... mtr. bis...) angezeigt.
    Wenn ich eine Route vom Kumpel bekomme (hat BMW Navi, entspricht 2820 ?) tritt diese Problem massiv auf obwohl ich jede Route immer nochmal "abklicke" um keine Überraschungen zu erleben.

    Wie gesagt ist das kein unüberwindliches Hinderniss nur nervt es manchmal schon, zumal das ganze erst seit kurzem auftritt.

    Ziege

  • Hi, ich nochmal

    ich glaube ich hab's.

    Im Wegpunktspeicher im Navi waren noch einige "echte" Wegpunkte, woher auch immer. Ich vermute mal das diese sich zufälligerweise genau auf den Route befanden die dann beim abfahren mit den annäherungsmeldungen nervten.

    Oder falsch ?

    Werden echte Wegpunkte nur angekündigt wenn diese auch zur aktuell gefahrenen Route gehören ?

    Ich achte mal drauf.


    ziege

  • Ich erstelle ja überhaupt keine Wegpunkte


    Ja ich weiß, das macht dein imaginärer Zwilling während du mit dem rechten Zeigefinger auf die linke Maustaste drückst und deine Route abklickst... :D
    Du erstellst schon WP aber es sind eben "graue" WP die du mit dem Routenwerkzeug erstellst. Sie entstehen durch das klicken auf die Karte.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Ich erstelle ja überhaupt keine Wegpunkte. Es werden in der Rubrik Wegpunkte auch keine aufgeführt. Ich verwende ausschließlich graue Wegpunkte. Trotzdem werden vereinzelt Annäherungshinweise ("noch ... mtr. bis...) angezeigt....


    Das ist mir mit meinem 2610 auch schon ein paar mal passiert. Ich habe in Mapsource mit dem Gummibandwerkzeug eine Route erstellt, mit grauen Wegpunkten. Unter dem Kartenreiter Wegpunkte sind keine Einträge. Trotzdem werden einige der Zwischenziele vom 2610 angesagt. Habe bis heute keine Erklärung dafür.


    Gruß
    Magnus


  • Wenn ich eine Route vom Kumpel bekomme (hat BMW Navi, entspricht 2820 ?) tritt diese Problem massiv auf obwohl ich jede Route immer nochmal "abklicke" um keine Überraschungen zu erleben.


    Ziege



    da liegt der "hund" begraben . Die neuen geräte 27xx/28xx oder die BMW

    Gegenstücke erzeugen je nach dem viel mehr Wegpunkte.Die werden dann

    natürlich in der "26xx Serie angesagt.Noch schlimmer ist es wenn die Route

    mit dem MTR-Planer erstellt wird der erzeugt ganz viele angesagte Zwischen-

    ziele. Ist leider so .In der aktuellen 07/08 Version ist es etwas erträglicher

    geworden .Am besten ist es die Route in MS nacharbeiten,und überzäh-

    lige Wegpunkte entfernen .Macht ein bischen Arbeit führt bestimmt zum Ziel

    deiner Wünsche


    Gruss

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo nochmal,

    das Problem mit der ankündigung von Zwischenzielen ist leider nicht gelöst. Heute wieder mal getestet.

    Nochmal zur Klarheit.

    1. Es ist eine selbst erstellte Tour mittels Routenfunktion (ausschließlich graue WP). Also keine "eingeschleppten" Probleme durch andere Softwareversionen der Kumpel.

    2. MS Version 9. Bin mir aber ziemlich sicher das Problem auch schon mit MS 8 aufgetreten ist.

    3. Keine echten Wegpunkte im Navi.

    Da ich das Problem bislang nie kannte stört es doch sehr. Ich orientiere mich beim fahren sehr stark an den Entfernungsangaben (899 mtr ...) ohne jedesmal alles komplett durchzulesen, dafür ist immer noch auf den letzten metern Zeit. Gerade heute wieder. Nächste Abbiegpunkt in 1,1 km also Gas, zwischdurch kurzer Blick ..oh sch... 245 mtr ... so schnell ? Also Gas weg vorrauseilend schon mal blinken - und feststellen wiede so ein duseliges Zwischziel.

    Sicher werde ich mich mit der Zeit daran gewöhnen aber bislang gab es diese Meldungen nicht. Die müssen doch irgendwo herkommen.

    Hat vieleicht noch irgendwer ne Idee ?

    ziege

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...