Geräteregistrierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Experten!!
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ein Kollege hat mir ein 60csx aus USA mitgebracht. Clevererweise hat er die Verpackung in USA entsorgt!!!

    Nun zu meinem Problem: Wo bekomme ich einen neuen Freischaltcode für mein Gerät her? Das GPS wurde legal bei Amazon gekauft. Rechnung lieft vor.

    Danke für die Hilfe!!!

  • Hallo an alle Experten!!
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ein Kollege hat mir ein 60csx aus USA mitgebracht. Clevererweise hat er die Verpackung in USA entsorgt!!!

    Nun zu meinem Problem: Wo bekomme ich einen neuen Freischaltcode für mein Gerät her? Das GPS wurde legal bei Amazon gekauft. Rechnung lieft vor.

    Danke für die Hilfe!!!

    Was für einen Freischaltcode brauchst Du genau? Für das Gerät selber benötigst Du keinen. Waren da Karten dabei? Die benötigen schon eher einen Freischaltcode. Welche Karten sind das?


    Dürfte jedoch schwer werden einen Freischaltcode für Karten zu bekommen, wenn Du den mitgelieferten entsorgt hast...:eek: :motz:

  • Den Freischaltcode für die Karten habe ich (CN und Topo). Bei der Übertragung wird aber nach einem Code für das Gerät gefragt. (Bin noch absoluter Neuling und hoffe, dass ich das auch richtig verstanden habe).
    Scheinbar gibt es auf der Verpackung des Geräts auch einen Code für das Gerät selbst!?:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Freischaltcode für die Karten habe ich (CN und Topo). Bei der Übertragung wird aber nach einem Code für das Gerät gefragt. (Bin noch absoluter Neuling und hoffe, dass ich das auch richtig verstanden habe).
    Scheinbar gibt es auf der Verpackung des Geräts auch einen Code für das Gerät selbst!?:confused:

    Menu - Menu - Einstellungen - System - Menu - Softwareversion
    Und dort nimmst Du Unit ID


    Gut versteckt??? Ansonsten sollte ein Kleber unter den Batterien die selbe Nummer enthalten...

  • Das ist aber nur die Seriennummer (10-stellig) des Garäts :(

    In Mapsource wird aber als erstes nach einem 7-stelligen Registrierungscode gefragt.

    Bin langsam der Verzweiflung nahe. Kann man ja echt nicht ahnen, dass man das Gerät auch noch freischalten muss.

  • Das ist aber nur die Seriennummer (10-stellig) des Garäts :(

    In Mapsource wird aber als erstes nach einem 7-stelligen Registrierungscode gefragt.

    Bin langsam der Verzweiflung nahe. Kann man ja echt nicht ahnen, dass man das Gerät auch noch freischalten muss.

    Sorry dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Da muss jemand anders ran... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Trotzdem Danke!!!

    Ich versuche es morgen mal bei Garmin UK. Rechnung usw. habe ich ja. Hoffentlich sind die einigermaßen kooperativ.

  • Trotzdem Danke!!!

    Ich versuche es morgen mal bei Garmin UK. Rechnung usw. habe ich ja. Hoffentlich sind die einigermaßen kooperativ.


    Und? Konntest Du schon etwas in Erfahrung bringen?

  • Menu - Menu - Einstellungen - System - Menu - Softwareversion
    Und dort nimmst Du Unit ID

    Gut versteckt??? Ansonsten sollte ein Kleber unter den Batterien die selbe Nummer enthalten...


    VORSICHT Bitte!

    Unit-ID und Seriennummer sind nicht die gleichen Nummer. In der Regel sind das zwei verschiedene Nummer. Überprüf doch mal bei Deinem Gerät ob die gleich sind.

    Für eine Freischltung benötigt man auf jeden Fall die Seriennummer!

    Mfg
    JLack

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun zu meinem Problem: Wo bekomme ich einen neuen Freischaltcode für mein Gerät her?!


    Den Freischaltcode musst Du ganz normal bei GAMRIN kaufen.

    Der 60CSx wird nicht im Bundle mit einer Karte verkauft. Also liegt dem Gerät werder eine Karte noch ein Freischaltcode bei.

    Zitat

    Kann man ja echt nicht ahnen, dass man das Gerät auch noch freischalten muss.


    Die Karte wird in der Regel freigeschaltet. Welche Karte hat Du überhaupt?


    Mfg
    JLacky



  • Und die Seriennummer ist mit einem Aufkleber im Gerät vermerkt, damit das Teil bei <my.garmin.com> registrieren und dann damit auch Karten freischalten

  • ASCHE AUF MEIN HAUPT!


    Du hast natürlich Recht JLacky! Das sind wirklich zwei unterschiedliche Nummern.... Hoffe da baut jetzt keiner Mist wegen meiner falschen Auskunft!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...