BMW Navigator (2610)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Wer wann mir bitte mitteilen wie ich von km/h auf meilen umstellen kann?


    Gruß James

  • Hi James

    Menu / Optionen / Allgemein / Einheiten / Englisch

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Danke für die schnelle Antwort.Gibt es noch Tipps für Amerika?
    James

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es noch Tipps für Amerika?


    Recht allgemein diese Frage :confused:
    Für was möchtest Du noch Tipps ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • z.B.Satelliten suche,haben Leihwagen offentlich einen Zigarettenanzünder für die Stromversorgung!!!!!

  • Wenn Du warten kannst...

    Ich fliege am nächsten Mittwoch rüber und bin selber gespannt, wie sich das Navi dort dann verhalten wird.
    Ich nehme als Zubehör das Zigarettenstecker Stromkabel, das Akkupack von TT, eine externe Antenne von HAICOM sowie das PW-Montagekissen mit.
    Beim erstmaligen Einschalten rechne ich mit einer längeren Wartezeit, bis sich das Navi neu Positioniert und die Almanachdaten aktualisiert hat.

    Ich werde sicher hier über die gemachten Erfahrungen berichten.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim erstmaligen Einschalten rechne ich mit einer längeren Wartezeit, bis sich das Navi neu Positioniert und die Almanachdaten aktualisiert hat.


    Bin ganz erstaunt...
    Heute Mittag in Chicago gelandet und nun auf dem Hotelparkplatz das 2610 zwecks Neupositionierung nach dem Flug über den Teich, eingeschaltet.
    Ich hätte nie erwartet, dass es nur eine Minute geht, bis sich das Navi neu positioniert hat und bereits Navigationsbereit ist.
    Ist also hier im Heimatland vom Navi viel schneller erfolgt als oftmals zu Hause am nächsten Tag.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley-Rider

    Schön aus dem Ami-Land zu "hören", wenn du ab und zu mal Online bist, dann schau doch mal hier rein und geb mal ein paar Berichte ab wie es dort ist.

    Ich lese so was immer gerne und freue mich darüber.

    Grüße über den großen Teich
    Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Schön aus dem Ami-Land zu "hören", wenn du ab und zu mal Online bist, dann schau doch mal hier rein und geb mal ein paar Berichte ab wie es dort ist.
    Ich lese so was immer gerne und freue mich darüber.


    Hallo Anja

    Den Reisebericht mit Fotos kannst Du auf meiner Homepage unter USA 2007 anschauen. Ich versuche die Dokumentation 'tagesaktuell' zu halten, vorausgesetzt das Motel bietet einen vernünftigen Internet Anschluss.

    Zur Navigationserfahrung :
    Ich habe das Navi auf Meilen gestellt, dies hilft beim Vergleich mit Distanangaben an den Strassenschildern etc. sehr gut. Was aber nun gewöhnungsbedürftig ist, sind die gesprochenen Hinweise. ES ist noch recht schwierig und ungewohnt Meilen und Fuss nach dem Hören in die effektive Distanz einzuschätzen. Da wäre mir dann wiederum (Kilo)meter lieber.

    Die USA CN8 ist recht gut und bis jetzt hat sie jeden alten Abschnitt der Route 66 gefunden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...