2 GB Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen....
    ich bekomme es einfach nicht hin meine 1 bzw " GB Karte für den 2610 zu bespielen.... Immer wenn ich anfange die Kartendaten über einen Kartenleser zu übertragen bekomme ich nach dem Indexdaten erstellen die Fehlermeldung:mad:

    !!! Bei derKommunikation mit der Speicherkarte ist ein Fehler aufgetreten.Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Imagedatei gefunden!!!


    Was mache ich falsch... habe schon 2 verschiedene Karten versucht klappt bei beiden nicht.... Formatieren etc hab ich schon alles hinter mir??? Für einen TIP wäre ich wirklich dankbar

  • Moin Murphi,

    den Trödel hatte ich leider auch. Auf einer fabrikneuen CF-Karte ( 2GB ) hat es nicht geklappt. Ich habe dann in der sauren Apfel gebissen und die Karte im 2610er bespielt und siehe da....es klappte. An den knapp 2 GB Daten hat er aber 4 Stunden "gekaut". Sorry, leider keinen besseren Tip.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo,


    mich würde intressieren ob das Bespielen direkt durch 2610 nun funktioniert hat, oder ob es an der Karte liegt.


    Ich habe meine Karte direkt bespielen können. Allerdings war es keine nagelneue Karte. Sie war schon mal mit dem Kartenimage bespielt. Dieser Weg ist natürlich zu bevorzugen, weil wesentlich schneller...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tja was soll ich sagen.......:confused:
    jetzt hab ich die 2 GB Karte im 2610 bespielt und siehe da.... keine Fehlermeldung und 199 Karten übertragen.....
    Liegt wohl doch am Kartenleser..

    Schöne Pfingsttage

    Gruß Murphi

  • habe soeben eine 2 GB Karte San Disk mir gekauft.

    Voller Freude über diese Errungenschaft sofort Europa geladen und versucht zu überspielt, aaaber nix da 2x ist mir der PC abgeschmiert, ob es ihm zu warm wurde bei der Vielzahl der Karten??:mad:

    Hat jemand vielleicht eine Idee, muß ich die neue Karte noch in irgend einer Weise ....????


    Gruß
    Navman

  • Hallo,


    ich habe mir nun auch eine nagelneue 2 GB (ScanDisk Ultra II) Karte gekauft und gleich mal probiert, ob man eine neue Karte auch gleich beim ersten mal direkt mit dem Rechner bespielen kann... Hat einwandfrei funktioniert...


    Ergo ist es nicht notwendig die Karten in irgend einer Weise vorzubereiten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...