Tracks zusammensetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Demnächst beginnt unsere diesjährige Reise nach Skandinavien. Wir werden etwa 4 Wochen unterwegs sein und ca. 8000km fahren.
    Die gefahrene Strecke möchte ich als Track mit GPS Track Analyse verarbeiten.
    Da ich die Strecke so genau wie möglich darstellen will, werde ich aller 2 bis 3 Tage den Trackspeicher auf mein Laptop "entleeren".
    Nun meine Frage: Kann ich diese Teilstrecken irgendwie wieder zusammensetzen um dann zum Schluss die gesammte Strecke auf Google Earth darzustellen ?
    Danke !
    1regam

  • Hallo 1regam

    Das Zusammenfügen mit GTA und MS hat ja Andreas schon erwähnt.
    Ich persönlich denke aber, dass es aus Performance Sicht keinen grossen Sinn macht die ganze Reise in einer Datei zusammenzufassen. Ich denke bei 8'000 km kommen da locker zwischen 20'000 und 40'000 Punkte zusammen. Diese dann auf einmal in GE anzuzeigen (aufzubereiten) könnte dann schon recht lange dauern, sofern GE überhaupt soviele auf einmal anzeigen kann.
    Ich schlage Dir da doch eher vor die Tages-Etappen einzeln zu bearbeiten und zu speichern.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schlage Dir da doch eher vor die Tages-Etappen einzeln zu bearbeiten und zu speichern.

    Würde ich Dir auch vorschlagen. Habe jetzt irgendwie nicht mitbekommen welches Gerät Du hast. Bspw. beim 60CSx hast Du die Tagesetapen ja bereits auf der SD-Karte abgespeichert (nur so als Beispiel).

  • Hallo !
    Mensch, dass ging ja schnell - soviel Antworten.:)
    Also ich habe einen Quest und MS Version 6.4.
    Gruß
    1regam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Export zu kml oder kmz wird reduziert. Keine Sorge.


    Hallo Andreas
    Das Reduzieren beim Export widerspricht aber dieser Anforderung :


    Da ich die Strecke so genau wie möglich darstellen will


    Darum : Lieber TagesTracklogDateien erstellen, als eine einzige ReiselogDatei

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • ... bei 8'000 km kommen da locker zwischen 20'000 und 40'000 Punkte zusammen.

    Das ist absolut richtig. Da man aber in MS die Tracks auch kopieren kann, spricht nichts gegen das "vorrätig halten" mehrer Versionen der Reise: die einzelnen Tagestracks, den zusammen gefügten Gesamttrack und einen reduzierten Gesamttrack zur Darstellung in GE. MS kann das ganz komfortabel in den Trackeigenschaften unter "Filter" herstellen.

    Eine Reduzierung auf 900 bis 1000 Punkte liefert immer noch ein gutes Ergebnis in GE, wenn man nicht ganz dicht ran zoomt.

    [Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/GPS/Sommer06.jpg]

    Aber dafür hat man ja dann noch die Tagestracks in ursprünglicher Genauigkeit.

    paul-josef

  • Ich sehe, das Vercors ist bald kein 'Geheimtipp' mehr ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Genau so mach ich es auch und man hat für jeden Fall die passenden Daten. In der Regel hebe ich mir noch den originalen ActiveLog auf.


    blackwilli