Trackaufzeichnung_lange_Reise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    mir ist eine durchgängige Trackaufzeichnung wichtig. Vorallem auf Touren > 5 Tagen, bis zu 20 Tagen. Als ganz neuer Besitzer des 278C stelle ich mir die Frage ob ich eine Reise mit ca. 5000km auf 17 Tage lückenlos aufzeichnen kann wenn alle 1km ein Trackpunkt gesetzt wird.

    Welche Möglichkeiten sollte ich kennen, den Reisetrack gänzlich aufzeichnen zu können ?

    Ich habe nicht die Möglichkeit, Trackaufzeichnung des 278C unterwegs zwischenzuspeichern.

    Ist hier ein TrackPicker das richtige Werkzeug, und kann ich mit diesem TrackPicker die Route auf mapsoucre NT darstellen, oder ist eine Speichererweitung die Lösung ? Ich habe keinen Palm und ein Notebook zum Download unterwegs wollte ich nicht mitnehmen.

    Vielen Dank, für Eure Tipps
    Grüße aus Landshut
    084_LA

  • Du hast 10000 Punkte Trackspeicher zur Verfügung. Wenn du nur jeden Kilometer einen Punkt speichern willst, könntest du damit 10000 Kilometer fahren ...


    Sicherung des Trackspeichers unterwegs geht entweder per Notebook oder per PDA. Was anderes geht nicht.


    Der Track wird im geräteinternen Speicher abgelegt, Speichererweiterung brauchst du nur für Karten.

  • Hallo!


    Das kommt darauf an, wie genau Du den Track brauchst. Wenn Dir schon ein Trackpunkt je km reicht, kommst Du wie schon geschrieben wurde, 10.000 km mit dem aktiven Speicher aus.
    Zudem kannst Du noch fünfzehn (wenn ich mich recht entsinne) Tracks à 700 Punkte abspeichern. Diese Trackpunkte sind dann aber etwas "kastriert" (Geschwindigkeit wird z.B. im Ggs. zum aktiven Speicher dort nicht abgespeichert).


    Was ist ein "TrackPicker"?


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Möglichkeiten sollte ich kennen, den Reisetrack gänzlich aufzeichnen zu können ?



    Ich würde mir einen alten pda besorgen und dort das kostenlose g7toCE installieren und all deine Probleme mit dem Geräteinternen Speicher sind gelöst.
    Sowohl Tracks, Routen, als auch Wegpunkte kannst du dann am pda speichern.
    Karten sind ja im 278 kein Problem, da du sowieso alle "on board" mit hast.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Der hat nur ein USB und kein Seriell. Also, wenn ich ehrlich bin, kenne ich gar kein PDA mit Seriell

  • Ist hier ein TrackPicker das richtige Werkzeug, und kann ich mit diesem TrackPicker die Route auf mapsoucre NT darstellen, oder ist eine Speichererweitung die Lösung ?


    Hallo 840_LA

    Ich habe mir für meinen derzeitigen USA Trip den Amaryllo Trip Tracker besorgt und bis dato noch keine Probleme damit gehabt.
    Ich habe eine 1GB SD Karte und zeichne alle 10 Sekunden die NMEA Daten auf. Diese kann ich dann mittels GTA in gpx konvertieren und in MS importieren.
    Im internen Speicher hat dieser Picker auch noch für 10'000 Punkte Platz.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der hat nur ein USB und kein Seriell. Also, wenn ich ehrlich bin, kenne ich gar kein PDA mit Seriell



    Das ist nicht richtig.
    der Acer N50 hat eine 26polige Multi I/O Steckerleiste und auf dieser befindet sich unter anderem auch ein serieller Anschluss.
    Also einfach das serielle Kabel für den Acer N50 besorgen oder löten lassen.
    Übrigens die meisten pda´s haben auf der Multi Steckleiste noch den seriellen Anschluss ausgeführt...

    Der Acer N50 hätte sogar einen richtigen USB Host!
    Würde es einen passenden garmin Treiber für pda´s geben, könnte man damit sogar den Acer N50 über USB mit einem USB-GPS verbinden.
    Leider fehlt der passende Treiber und den müsste garmin zur Verfügung stellen, tun sie aber nicht. Warum auch immer.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • man lernt ja nie aus. ich bin einfach davon ausgegangen, dass das nur ein usb ist. dann will ich mal sehen, wo ich ein adapter bekomme.

  • man lernt ja nie aus. ich bin einfach davon ausgegangen, dass das nur ein usb ist. dann will ich mal sehen, wo ich ein adapter bekomme.

    Schau Dich mal da um.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau Dich mal da um.



    Mahlzeit,
    m.E. gibt´s den Stecker dort nicht für das 276c , da der Stecker 9-polig ist. Ich habe das beigelieferte Kabel mit offenem Ende verwendet.

    Gruß
    Michael

  • Mahlzeit,
    m.E. gibt´s den Stecker dort nicht für das 276c , da der Stecker 9-polig ist. Ich habe das beigelieferte Kabel mit offenem Ende verwendet.

    Gruß
    Michael

    Schade. Dachte Du würdest dort vielleicht fündig...:(