Tracks mit Geschwindigkeit -> Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe mal ein kleines Tool gesehen das mit dem GPS aufgezeichnete Tracks in Google Earth importiert. Das interessante daran war, das es möglich war den Track farbig darzustellen, so das man z.B. die Trittfrequnt beim Radeln anhand der Farbe des Trackabschnitts erkennen konnte. Ich bilde mireiin das es mit dem Forerunner gemacht wurde.
    Wie auch immer. Was ich suche ist eine Möglichkeit die Trackdaten des GPSmap 60csx ins Google Earth zu bringen und dabei die Trackfarbe auf das Tempo anzupassen. Gibt es sowas?
    Sind in einem GPX File nur Positionsinformationen, oder auch Informationen über das Tempo? Im Notfall könnte ich mich einlesen und so einen Konverter selbst schreiben.


    Grüsse Bastl

  • Hallo Bastl,


    ja, so ein Tool gibt es. Da ich das Net ab und zu nach allem durchsuche, was mit Trackanalyse zu tun hat, man muß ja wissen, was andere so schreiben, bin ich auch mal darauf gestoßen. War ein Tool zur Track Analyse für Radfahrer und war keine Freeware. Habe mir leider nicht gemerkt, wo es zu bekommen ist, musst Du selber mal suchen. ^^


    In den GPX-Files werden alle Trackdaten gespeichert, also auch die Zeiten, wenn der Track nicht im Gerät gespeichert wurde, also direkt aus dem AvtiveLog kommt. Aus den Zeiten und Strahllängen kannst Du dann die Geschwindigkeiten berechnen und daraus ein Farbschema erstellen, so das an GE für jeden Abschnitt eine bestimmte Farbe definiert werden muß.


    blackwilli

  • Habe mal "track-analyse farbverlauf" in Fireball eingegeben und siehe da ....


    GPS Visualizer



    ist das, was Du gesuchst hast.


    Ist von Günther Dirks hier beschieben: Link


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank! Genau das ist es! Danke übrigens auch für die Erklärung woher das Programm die Geschwindigkeit berechnet. Klasse!