Track verdreht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ganz was Neues!
    Ich habe heut mal keine Tour vorher am PC ausgewählt, sondern hab einfach nur die Trackaufzeichnung eingeschaltet, um die Tour hinterher auswerten zu können.
    Nachdem ich meine Samstagstour Umkirch-St.Peter-Glottertal-Denzlingen-Umkirch beendet hatte, habe ich in MS den Track als GPX gespeichert.
    Dann hab ich in GTA den gespeicherten GPX-Track geöffnet und musste feststellen, dass der Track verkehrt herum wiedergegeben wurde.
    Ich habe es dann in MS gedreht und nun stimmte es auch in GTA. Allerdings war es in keiner Variante möglich meine Bilder automatisch in GTA zuzuweisen.


    Habt ihr sowas auch schon mal gehabt und kennt evtl. den Grund?


    Habe bisher auch so gespeichert und eingefügt und es klappte immer, aber weshalb diesmal die Tour andersrum abgespeichert wurde und sich die Bilder nicht einlesen lassen, ist mir neu.
    Kann es evtl. sein, dass die Zeitdifferenz die zwischen Navi und Fotokistle 1 MIn. 11 Sek. betragen hat, der Grund für das Nichteinlesen war und der Track verkehrt gespeichert wurde, weil es sich um den berühmten Rundkurs handelte?

  • Ganz was Neues!
    Ich habe heut mal keine Tour vorher am PC ausgewählt, sondern hab einfach nur die Trackaufzeichnung eingeschaltet, um die Tour hinterher auswerten zu können.
    Nachdem ich meine Samstagstour Umkirch-St.Peter-Glottertal-Denzlingen-Umkirch beendet hatte, habe ich in MS den Track als GPX gespeichert.
    Dann hab ich in GTA den gespeicherten GPX-Track geöffnet und musste feststellen, dass der Track verkehrt herum wiedergegeben wurde.
    Ich habe es dann in MS gedreht und nun stimmte es auch in GTA. Allerdings war es in keiner Variante möglich meine Bilder automatisch in GTA zuzuweisen.


    Habt ihr sowas auch schon mal gehabt und kennt evtl. den Grund?

    Das mit dem verdrehten Track ist ganz komisch, dass kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Bist Du wirklich ganz sicher, dass Du da nicht unbewusst auf einen Button gedrückt hast, der den Track umkehrt? Oder dass Du sonst eine Einstellung diesbezüglich gemacht hast? Denn das kann nicht sein, wie soll denn das GPS den Track rückwerts aufzeichnen? Da müsste Dein Gerät schon hellseherische Fähigkeiten haben... :huh: :) :D :p :rolleyes:


    Kann es evtl. sein, dass die Zeitdifferenz die zwischen Navi und Fotokistle 1 MIn. 11 Sek. betragen hat, der Grund für das Nichteinlesen war und der Track verkehrt gespeichert wurde, weil es sich um den berühmten Rundkurs handelte?

    Nein, denn dass kannst Du ja entsprechend einstellen.