Suche Hilfe: M4: Transfer von Tracks vom M4 zu MS geht bei mir nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinen Wanderungen in Korsika hatte ich meinen M4 (SW 2.40) mit dabei. Die Tracks dieser schönen Wanderungen sind auf dem Gerät deutlich sichtbar. Zur Nachbearbeitung und Aufbereitung mit meinen Fotos wollte ich die Tracks mittels Mapsource (6.12.4) auf den PC übertragen. Leider sind in den übertragenen Tracks in MS nur die letzten ca 100 Punkte mit aktuellen Daten geladen. Alle anderen ca 1500 Datenpunkte sind auf 0 gesetzt. Wenn ich die Dateien des PDA direkt ansehe, (z.B GARMIN_ATRK.NVM) kann ich erkennen, dass die Daten darin sicher nicht 0 gesetzt sind (auch in der Anzeige der Karte auf dem M4 sind die Tracks ja sichtbar).


    Wie habt Ihr es geschafft, die Track-Informationen auf einen PC rüber zu bringen? Gibt es eine Einstellung oder einen Trick, den ich bis jetzt nicht gefunden habe, oder habt Ihr andere Programme als Mapsource dazu verwendet?
    (Bitte beachten, dass der M4 mit Windows Mobile 2002 arbeitet und nicht mit dem Palm-OS)


    Gruss Daniel