wingdb...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Mein Ziel war es, den während der letztens durchgeführten Italientour aufgezeichneten Track (5973 Punkte) in Google Earth sichtbar zu machen.


    Dazu hab ich ihn als gdb2-Datei abgespeichert, wingdb runterleaden und mit der Umwandlung betraut (habe es mit beiden tracks to routes-optionen versucht).


    Leider bekomme ich als Ergebnis immer nur eine 1KB-kleine Datei ohne Inhalt.


    Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?


    Ciao!
    KH

  • Den Track mit Mapsource öffnen und "Ansicht-In GoogleEarth anzeigen" auswählen. Fertich.
    Oder den Track als gpx-Datei speichern und dann mit Googleearth öffnen.
    Wozu du wingdb dabei benutzen willst verstehe ich nicht.

  • So hab ichs natürlich auch schon probiert, aber mir wird lediglich der Tour Start- und Endpunkt angezeigt, nicht der Streckenverlauf.


    Ciao!
    KH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kleine Ergänzung:


    Wenn ich den Track als gpx-Datei speichere und versuche in Google Earth zu öffnen, wird mir zwar die richtige Region angezeigt, wie gehabt nicht aber der Track und zudem auch weder Start- noch Zielpunkt (wäre ja sowieso nur einer).


    Ciao!
    KH

  • Stell doch mal den Originaltrack (gdb) zum Download hier rein.
    Dann kann man das mal nachvollziehen.


    blackwilli

  • Hmm, wäre natürlich sehr hilfreich, Start und Endpunkt sind aber mein Wohnort und dementsprechend würde ich auf eine Veröffentlichung gerne verzichten.


    Gibt es alternative Freeware-Programme, die Tracks in Routen verwandeln können?


    Ciao!
    KH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Gibt es alternative Freeware-Programme, die Tracks in Routen verwandeln können?


    Jetzt verwirrst Du mich etwas. Wolltest Du nicht einen Track in GE anzeigen ?
    Oder reden wir aneinander vorbei ?


    blackwilli

  • Wird bei dir in GE überhaupt irgendeinen Track korrekt angezeigt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In MS ja, korrekt, ob ein anderer Track in GE angezeigt werden kann, weiß ich nicht, das ist mein einziger Track ;)


    Aber Routen anzeigen klappt einwandfrei in GE.


    Ciao!
    KH

  • Jetzt verwirrst Du mich etwas. Wolltest Du nicht einen Track in GE anzeigen ?
    Oder reden wir aneinander vorbei ?


    blackwilli


    Ich dachte ursprünglich, dass sich nur Routen und keine Tracks in GE anzeigen lassen. Bei mir ist es ja, aus welchem Grund auch immer, so.


    Deswegen meine ursprüngliche Frage zum Umwandeln...


    Ciao!
    KH


    P.S.: Feines Programm übrigens, das Du geschrieben hast!

  • In MS ja, korrekt, ob ein anderer Track in GE angezeigt werden kann, weiß ich nicht, das ist mein einziger Track ;)

    Aber Routen anzeigen klappt einwandfrei in GE.

    Ciao!
    KH


    Also wenn dein Track korrekt in MS angezeigt wird, (dh er erscheint auch im Reiter "Tracks") dann MUSS er doch auch abgespeichert als gpx-Datei in GE zu sehen sein.
    Schneide halt Anfang u Ende etwas ab um deinen Wohnort zu verbergen und stell ihn hier rein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, es scheitert am Abschneiden... ;)


    Evtl. hat ja jemand von Euch einen Track rumliegen, den er mir zum Ausprobieren zur Verfügung stellen könnte?


    Ciao!
    KH

  • Sorry, es scheitert am Abschneiden... ;)


    Ciao!
    KH


    Hi KaHa,
    das ist aber nicht so schwierig:


    Nimm Deinen Track und speichere ihn erst mal unter einem anderen Namen, also versuchs.gdb zum Beispiel.
    Dann öffne diese Datei, klicke deinen Track an damit er gelb wird und nehme dann aus der oberen Leiste den Unterbefehl "Tracks teilen", steht ganz unten in der Auswahl unter "Extras".


    Nun kannst Du Deinen Track in ganz viele Einzelstücke teilen.
    Einen davon aus der Mitte dann wieder in ein neues MS-Fenster kopieren, speichern unter einzelversuch.gdb und dann hier hochladen. Versuche es mal, die anderen helfen Dir dann bestimmt weiter!


    Viele Grüße
    sunniklein

  • So, das werd ich gleich versuchen ;)


    Inzwischen hab ich neue Erkenntnisse:


    Ich hab eine Route mit wingdb in einen Track umgewandelt.


    Dieser Track wird in GE einwandfrei angezeigt, unterscheidet sich in MS aber von dem Italientrack:


    Der Italientrack besteht, sofern nicht "angeklickt", aus einer dünnen schwarzen Linie mit schwarzen Punkten als Symbol für die Trackpunkte. Wird er angeklickt, erscheint er gelb hinterlegt.


    Der eben aus einer Route erstellte Track sieht grundsätzlich genauso aus, ist aber, sofern nicht angeklickt, braun hinterlegt. Klicke ich drauf, erscheint auch er gelb hinterlegt.


    Evtl. hilft das ja weiter?!


    Ciao!
    KH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die geholfen haben!


    Nachdem ich dem Track seine identischen Anfangs- und Endpunkt genommen hatte, ließ er sich auch problemlos in GE anzeigen!


    Bis zur nächsten Frage! ;)


    Ciao!
    KH


  • Klick den Track mal an, dann mit re Maustaste anklicken und Trackeigenschaften. Im neuen Fenster siehst Du oben fast rechts das Fenster Farbe: Hier kannst Du jedem Track eine andere Farbe zuteilen oder alle gleich lassen oder transparent, dann hast Du nur die Punkte...