60CSx <-> Palm Tungsten T3 / Tracks und Routen austauschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann noch nicht genau sagen wie es mit dem 60CSx genau aussieht, da mein Kabel noch nicht gekommen ist. Habe mir unterdessen PathAway zugelgt, und erfolgreich Karten, Tracks und Waypoints vom PC drauf geladen. Was leider nicht direkt aus Fugawi heraus geht, da die Palmversion nicht unterstütz wird. Musste also Kartenkacheln selber erstellen und kalibrieren. Tracks und Waypoints konvertiere ich dann mit GPS-Babel. Mit HotSync dann auf den Palm. Routen habe ich noch nicht getestet. Soweit also gut. Jetzt muss es nur noch vom Palm auf das 60CSx klappen. Bin aber zuversichtlich, dass ich auch das noch hinbekommen werde. Werde mich dann wieder mit einem Erfahrungsbericht melden. Was auch noch aussteht ist der Versuch das ganze auch mit GPilotS hinzubekommen. Tja, ist etwas mehr als ursprünglich angestrebt. Hat aber durchaus seinen Reiz...

  • also mitlerweile komme ich ganz passabel mit dem Programm zurecht ... das palmpilots war allerdings einfacher ...


    hast du eine Idee wie ich aus mapsoure zumindest eine Sueddeutschland und Europakachel fuer den Palm erstellen kann (ggf. via Mail)


    Gruss Hertschi;)

  • also mitlerweile komme ich ganz passabel mit dem Programm zurecht ... das palmpilots war allerdings einfacher ...


    hast du eine Idee wie ich aus mapsoure zumindest eine Sueddeutschland und Europakachel fuer den Palm erstellen kann (ggf. via Mail)


    Gruss Hertschi;)

    Ne nicht wirklich... Ein Hardcopy-Programm vielleicht. Aber optimal dürfte das auch nicht sein. Da musst Du ziemlich viele Bilder machen und diese dann zu Kartenkacheln zusammen papen. Und am Ende dann das ganze Klaibrieren. Dürftest dabei keinen zu kleinen Zoomfaktor wählen, da sonst nicht alles eingeblendet wird. Ein anderer Weg fällt mir momentan nicht ein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Ich verwende Palm Geräte seit der 3er Serie über M515 bis nun zum Tungsten T.
    Als Software GPilotS. Wie oben beschrieben im Host Mode Datenaustausch mit dem Garmin möglich und damit Sicherung alle Daten. Grundlegende Betrachtung der Daten ist möglich. Vor allem ist es möglich über den Palm Wegpunkte mit allen Eingaben zu erstellen ohne sich lange dorch die Buchstabenlisten zu scrollen,:D Wichtig wenn man Wochenlang unterwegs ist.
    Die Daten lassen sich natürlich wieder auf das GPS übertragen, und von dort auch auf den PC.
    Den direkten Weg von GPilots auf den PC habe ich noch nicht getestet. GPS Babel soll die Daten direkt umwandeln können, muss ich noch testen.


    Fugawi für Palm: Das Palm Programm kann nur Daten vom GPS direkt aufzeichen und mit Fugawi PC austauschen, aber keine aufgezeichneten Daten vom GPS sichern, daher nur eingeschränkt nutzbar (Ständige Stromversorgung nötig)


    Für Geocaching
    Cachemate, Cachenav und Cetus GPS


    UND GANZ WICHTIG: Datensicherung auf Palm SD Karte mit CardBackup!!!!!
    Für den Palm noch eine Palmcase http://www.palmcase.de/ aus der Armor Serie.
    Für besondere Einsäte baue ich rüste ich diese Boxen mit RS232 Schnittstelle und Ladeauschluss aus.


    Grüsse Thomas


    Bild der Combo auf meiner KTM Adventure bei Andorra



    P.S. Meiner erster Post hier:rolleyes:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für Deine Infos.


    Habe vor zwei Tagen mein Kabel Palm <-> 60CSx bekommen. Und es läuft soweit. Ein Problem habe ich noch. Bei Handago habe ich mir SerialFix 2.4 für den T3 runtergeladen, damit die Kommunikation auch über Garmin-Protokoll läuft. Ist aber nur eine Testversion. Bei Handago sehe ich aber keine Möglichkeit einen Registrations-Key kaufen zu können. Und an anderer Stelle im Netz finde ich nur die Möglichkeit die Version 2.3 zu kaufen. Weiss jemand wie ich zu einem Registrations-Key für SerialFix 2.4 komme?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gefunden habe ich SerialFix 2.4 genau da wo Dein erster Link hinweist. Und genau da kann man nicht kaufen...


    Aber Dein Hinweis, dass es auch gut mit 2.3 Funktioniert hilft auch weiter. Was meinst Du, kannst Du mit Deinem Registrations-Key auch die Version 2.4 freischalten? Würdest Du das mal probieren? Wäre doch interessant zu wissen.

  • Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Ich habe bereits Version 2.4 installiert. Insoweit muß ich mich korrigieren. :rolleyes:


    Meinen Freischaltcode erhielt ich von Handsand Go im Juli 2006 für 17,34 (14,95 + VAT) $.
    Laut Email gilt er für "SerialFix", also ohne Versionsbezeichnung.

  • Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Ich habe bereits Version 2.4 installiert. Insoweit muß ich mich korrigieren. :rolleyes:

    Meinen Freischaltcode erhielt ich von Handsand Go im Juli 2006 für 17,34 (14,95 + VAT) $.
    Laut Email gilt er für "SerialFix", also ohne Versionsbezeichnung.

    Du meinst wohl Handango oder wirklich Handsand Go?

    Hast Du mir einen Link, der mir dann eine Besllmöglichkeit gibt? Der Link zu Handango oben, lässt nur einen Download zu aber keinen Kauf... Und Handango gibt mir auf meine Mailanfrage keine Antwort - zumindest in den letzten Tagen nicht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, Du bist gar nicht doof, aber handango ist zu doof, diese Seite aktuell zu verlinken und damit Geschäft zu machen.


    Ich bin nach einigem Klicken von meinen damalig gespeicherten sites dorthin geraten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, Du bist gar nicht doof, aber handango ist zu doof, diese Seite aktuell zu verlinken und damit Geschäft zu machen.


    Ich bin nach einigem Klicken von meinen damalig gespeicherten sites dorthin geraten.

    Dann lassen wir den Link hier drinnen mal ganz schön stehen! Den er funktioniert zur Zeit (noch).