problem mit streetpilot 510c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi

    ich glaube mir ist da ziemlicher mist passiert

    ich habe mir vorgestern den streetpilo 530c geleistet und diesem liegt die
    karten software city navigator europe nt v9 bei.

    nun war das folgendermassen ich habe das gerät heute registriert und
    musste dazu diesen 25 stelligen code und den 7 stelligen registrierungscode eingeben, ging auch alles problemlos.

    danach wollte ich besagte kartensoftware installieren was soweit auch klappte
    dann wurde mittels eines programms namens unlock wizard der 25 stellige
    code wieder verlangt der auch problemlos angenommen wurde, es wurde
    mitgeteilt das die kartensoftware nun freigeschaltet wäre und wieder
    nach dem 7 stelligen registrationscode verlangt.

    nach eingabe von diesem kam dann allerdings die meldung das dieser
    code schon benutzt wurde (logischerweise weil er ja für das gerät benötigt
    wurde) und wenn ich dann versuche die kartensoftware zu starten kommt
    immer eine fehlermeldung wortlaut:

    der zugriff wurde verweigert, als mapsource versuchte, die registrierung
    zu lesen.

    fällt jemandem was dazu ein ?

    neu installiert hab ich schon mehrmals, dann gab es auch die möglichkeit
    den registrierschlüssel von dem navigerät auslesen zu lassen aber wenn ich das versuche kommt immer ne meldung kein gerät mit einem gültigen
    registrierungskey angeschlossen??

    frage: braucht mann diese kartensoftware überhaupt für irgendwas im zusammenhan mit dem navigerät also zb sind die europa karten noch nicht installiert und mann müsste das per kartensoftware machen?

    ansonsten würdes mich nämlich nich ganz so interessieren.


    kleiner nachtrag:
    heute bin ich mit dem gerät mal gefahren zu unserem hauptbahnhof, und da momentan bei uns schwer gebaut wird is der kürzeste weg nich optimal ich fahre daher immer einen anderen.


    nun wollte der garmin der ja logischerweise nix von der baustelle weiss da lang fahren, ich fuhr natürlich wieder den üblichen staufreien weg und das gerät wollte partout immer wieder umdrehen auf seinen kurs zurück selbst
    als das ziel erreicht war ?? hab ich da was falsch eingestellt oder ist die software so beschissen ?




    gruss und danke

    crizbee

  • Oh man, bist aber UNPRÄZISE :(


    1. Wo hast Du gekauft ?!
    2. Wo genau hast du zum 1 mal registriert ?!
    3. Bist du sicher c530 ?! Welche Karten sind im Gerät - gehts über Einstellungen ...


    Es sollten irgendwelche Karten vorinstalliert sein. zB D+CZ oder DACH.
    Den Rest kann man nach Bedarf vom PC mittels MapSource zusammenstellen.


    Route - ist halt so - Route wird berechnet - du fährst anders - Navi rechnet neu und versucht auch auf die alte zurück - bis zu einem gewissen Grad.


    Schau unter Einstellungen / Route: ich würde Umkehrungen ausschließen - dann kommen nicht die nervigen "bitte wenden".


    Was kann das Gerät dafür, dass du anders fährst :huh: Wenn die Frau aus deinem Navi nur mit die schimpfen könnte ... :p


    Archie

  • hi


    ne hab mich verschrieben das gerät heisst garmin 510c gekauft hab ichs
    bei amazon, registriert bei http://www.garmin.com wie empfohlen.


    karten scheinen drauf zu sein, de,au,ch,cz und rest europa halt auf besagtem
    mapsource programm welches nicht starten will.


    das mit der route ist schon klar das es so sein sollte, bis zu einem gewissen
    grad is ja auch ok aber so etwa nach der halben strecke sollte das teil doch schon auf nen andern kurs umschwenken und nicht stur bis zum fahrtziel
    immer umdrehen wollen und auf die errechnete route zurück.


    wenn ich mit dem falk 2 - 3 mal nicht gewendet habe dann errechnet der halt ne andere strecke.


    gruss crizbee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zur Fehlermeldung:

    da haste n berechtigungsproblem in der Registry. Setz dort mal bei den GARMIN und MapSource einträgen alle Benutzer auf volle zugriffsrechte

  • Hm, bei der Route haste doch mehrere Punkte eingegeben, oder? Wenn davon
    einer eben weiter zurück liegt, will der den eben auch mitnehmen, oder?

  • @ Stephan K,
    Das c510 kann nur ein Zwischenziel verarbeiten, das ist nicht viel mit Routen selber Planen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab' zwar das 510c, benütze es aber recht wenig. Bei meinen beiden anderen Navis (276C und Oregon) gibt es die Funktion "Automatische Neuberechnung ein/aus". Die gibt es wahrscheinlich beim 510c auch. Wenn ja, dann auf "ein" setzen.

    Ursus



  • Also ich habe den c550.
    wenn du in der Kartenseite auf Menü drückst (vorausgesetzt ein Route wurde berechnet), kannst du ein Feld erkennen: UMLEITUNG; wenn du dort drückst, errechnet dein Navi eine ganz neue Route.
    Gruß
    Neuwerk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Sicherheit gibt es die nicht beim c510.



    Sicher? Denn vor wenigen Tagen habe ich das c510 mal wieder benützt und immer, wenn ich von der Route abgewichen bin, hat es sofort eine neue Route ausgerechnet und angezeigt. Und die war nicht identisch mit der alten, also nicht "Bitte wenden".

    Ursus

  • Automatische Neuberechnung hat es, diese lässt sich aber nicht abschalten.