Zwischenziele

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mal eine Frage was die Eingabe der Zwischenziele angeht.

    Nach dem ich eine Route am 2610 eingegeben habe, also mit Start und Zielpunkt, wollte ich über die Option Zwischenziele meine Route planen. Da fiel mir auf, dass bei jedem eingeben des Zwischenzieles an hand der Karte, diese auf ein Zoom von 20 Km hochfährt:mad: . Beim nächsten Eingeben ebenso. Ich musste also immer wieder in die Karte einzoomen.:(

    Kennt jemand von euch, eine bessere Lösung oder ist das einfach so.
    Hab jetzt mal beim probieren eine ander Möglichkeit genutzt. Und zwar über Wegpunkte, so bleibt der Zoom immer gleich. Aber ich muss halt nachher diese Wegpunkte wieder in meine Route als Zwischenziele einsetzen.
    Schön wäre da eine Gummibandfunktion wie in MS.

    Für eure Antworten bin ich dankbar.:D

    Liebe Grüße

    Horst

  • Zitat

    Kennt jemand von euch, eine bessere Lösung oder ist das einfach so.



    Menü-Karteneinstellungen-Autozoom AUS.

    Mit "ein" wird der Kartenausschnitt immer so gewählt dass die aktuelle Position UND das nächste Zwischenziel sichtbar sind.

    Wenn nun das Zwischenziel 200 km entfernt ist kriegst einen Zoom dass die 200 km auf EINE SEITE passen :o

  • Leider funzt das bei mir nicht. Es kommt weiterhin der Bildschirm mit Start und Ziel.

    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Horst,


    Ich hab mein 2610 jetzt schon sehr lange, aber eine Route mit Zwischenzielen am Gerät habe ich bisher nur gaaanz selten machen müssen.


    Normalerweise plane ich alle Routen mit MapSource. Ich habe immer mehr Routen vorgeplant, als ich auf der Tour dann abfahren kann. So bin ich unterwegs flexibel oder kann auch mal ein paar Teilrouten kombinieren.


    Wenn ich denn, im Notfall, mal was neues am Gerät planen muß, lege ich die Zwischenziel in die kleinsten Dörfer. Diese Dörfer kannst Du am Gerät per "Suche nach Ort" einfach finden und als Zwischenziel übernehmen. Bei einem kleinen Dorf liegt meist der Dorfmittelpunkt auch auf der Strasse, auf der Du durchfahren willst.


    So kannst Du Dir das extrem nervige Suchen auf der Karte sparen.


    Gruß
    Magnus