Decompile von TYP-Dateien: MapTK

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, wir hatten ja vor einiger Zeit einen dicken Thread über Typ-Dateien, und da ist immer mal wieder bedauert worden, dass man im Internetz zwar fertig compilierte Typ-Dateien findet, aber diese weder lesen noch ändern kann. Das hat jetzt ein Ende :D Das Programm MapTK, es wurde gerade hier vorgestellt, kann nämlich Typ-Dateien perfekt decompilieren. Habe es mit meiner 500.typ getestet und bin begeistert - habe sofort die Stelle gefunden, die ich noch ändern wollte (Darstellung der Wanderwege und Höhenlinien). Das Programm wandelt auch IMG->MP und zurück, ohne cgpsmapper und dessen Einschränkungen in der Freeware-Version. Mit MapTK ist es mir zum ersten mal gelungen, eine Wandlung IMG->MP->IMG durchzuführen, bei der sich die neue IMG identisch zur Ausgangs-IMG verhalten hat. Wenn man die neue IMG (aus der TopoD) mit IMG2MS in MS einbindet, bei Level '16' eintragen, dann stimmen auch die Zoom- und Detailstufen.
    Horst

  • Das nenne ich höchst interessante Neuigkeiten. Dieses kleine Tool dürfte damit wohl sehr schnell äusserst populär werden - ist zumindest meine Prophezeiung.... :lol: :lol: :lol:

  • Kann mir einer sagen, wo ich MapTK downloaden kann? Möchte das Ändern der Type-Files mit diesem Tool ausprobieren! Thankx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...