.grm in .gpx konvertieren, wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe es endlich geschafft mein garmin (geko 201) mit dem rechner zum laufen zu bringen:D . Weiterhin habe ich mir die Demo-von TTQV heruntergeladen. Der Datenaustausch hat funktioniert und ich habe den Track von GPS an den rechner übermittelt.

    Ich wollte nun diesen Track mit der GPS-Track-Anlsyse auch mal ansehen. Bloß diesbezüglich muss ich die Datei irgendwie konvertieren, da das programm die grm. DAtei nicht erkennt. Auch das Program go7win (oder so) konnte die grm. DAtei auch nicht lesen.

    Meine Frage wie kann ich diese´grm Datei in eine gps datei umwandeln?
    oder mache ich irgendetwas falsch??

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen dank. switchback

  • Speicher die Datei mal als GPX-Datei, und lade sie dann in GTA.net! TTQV kann das mit Sicherheit.

  • Hallo,

    über ttqv konnte ich das irgendwie nicht unter .gpx speichern. Hatte mit jetzt nochmal go7towin näher angeschaut --> das programm hatte das garmin immer auf comport 1 gesucht--> mein garmin ist aber auf comport 4--> hab das umgestellt --> konnte es als gpx. Datei speichern --> konnt die Datei nun in Gta.net einlesen. :D :D :D :D :D

    best regards

    switchback

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    über ttqv konnte ich das irgendwie nicht unter .gpx speichern.

    Ich habe TTQV selber nicht. Aber TTQV muss GPX-Dateien speichern können!

  • Aber TTQV muss GPX-Dateien speichern können!


    Stimmt: Markiere im X-plorer links im Datenbankverzeichnis den Track. Klicke auf das Icon mit dem Diskettensymbol (Export) und wähle aus der Liste das GPX-Format.