Datenfelder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hatte heute 2x einen Hänger beim einfachen mitlaufen lassen der Karte.
    Touchscreen ist "eingefroren. "
    Habe dann einen Hardreset durchgeführt. Alles wieder eingestellt. Hat auch alles geklappt nur die Datenfelder die ich vorher hatte sind anderst.
    Vor dem Reset hatte ich 4 Felder die ich aufrufen konnte jetzt nur noch 3.
    Bin allerdings noch keinen Meter gefahren seit dem Reset.
    SV 4.80 ist drauf.:confused::confused::confused:

  • Moin,


    die Datenfelder kannst Du einstellen. Irgendwo unter Menü usw.


    Beachte dabei, daß die Felder beim Abfahren einer Route anders sind/sein können als wenn die Karte - ohne Routingfunktion - nur mitläuft. Alles Einstellungssache.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der IR Sensor ist schon lange abgeschaltet:::;););)
    Unter Menü Datenfelder kann man die Datenfelder schon einstellen.
    Aber egal was ich einstelle ich habe entweder 2 oder 3.:confused::confused:

  • Moin,


    "Menü" - "Datenfelder" - "Menü" - "Felder auswählen".


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Moin,


    "Menü" - "Datenfelder" - "Menü" - "Felder auswählen".


    Gruß


    Genau das hab ich gesucht:):):)
    Danke für den Tipp.
    Ich wußte gar nicht das mann so viel verschiede Datenfelder
    auswählen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt ist mir der 2610 schon wieder hängen geblieben.
    Kann es sein das die Infrarotschnittstelle aktiv ist obwohl sie
    ausgeschaltet ist.
    Hatte beim fahren sehr tiefe Sonne im Rücken.:confused::confused::confused:

  • Taste Menü
    Optionen
    Taste Menü

    das 2 Icon oben ist das für die Fernbedienung
    rotes X sichtbar ist der IR-Sensor eingeschalten
    grünes Häkchen sichtbar ist der IR-Sensor ausgeschalten und macht die Sonneneinstrahlung keine zicken mehr

    Ja, es ist etwas verwirrend mit den Symbolen für die FB, hatte ich anfangs auch so meine Probleme damti, aber wenn man bedenkt, dass ja mit dem Symbol NICHT der aktuelle Status angezeigt wird sondern die Funktion die man beim klick darauf auslöst, stimmt es so gesehn jedoch wieder.


    rotes X sichtbar heisst dass beim klick darauf die FB ausgeschalten wird
    grünes häkchen heisst dass beim klick darauf die FB eingeschalten wird

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo

    Jetzt ist mir der 2610 schon wieder hängen geblieben.
    Kann es sein das die Infrarotschnittstelle aktiv ist obwohl sie
    ausgeschaltet ist.
    Hatte beim fahren sehr tiefe Sonne im Rücken.:confused::confused::confused:



    So fing das bei mir auch an, war mir sicher das ich das Infrarot ausgeschaltet habe. War auch so, selbst nach einem Reset und einem neuen Aufspielen der neusten Firmware reagierte der Bildschirm als ob jemand den Display berührt, auch abkleben des Infrarot brachte nichts. Wackeln der Karte kam dann noch dazu. Dann reagierte das 2610 auf nichts mehr. Ein paar leichte Schläge auf das Gehäuse und es ging für einige Sekunden. Dann das ganze wieder. Ich bin bald verzweifelt und das im Urlaub. Manchmal hielt es für einige Minuten und dann nur Sekunden.
    Nun habe ich das 2610 zur Reparatur zum Händler gebracht. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Wollen im Spätsommer in die Schweiz und ich hoffe das ich bis dahin den 2610 wieder habe.

    Ich hoffe das es bei dir nicht das selbe Problem ist. Im Forum haben das aber schon einige gehabt. Ein Gerät für mal 1000 Euro macht da aber verdammt schnell schlapp. Hat nur 2 Jahre und 3 Monate gehalten. Nun ist natürlich die Garantie abgelaufen, so ein Mist.........

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...so trifft man sich wieder.:cool:


    @Anja.Hat dein Händler kein Leihgerät für dich.:confused:

  • Moin,


    bei einem guten Bekannten von mir, der sich auch hin und wieder hier im Forum rumtreibt ...und den ich gerne ärgere... hat der Austausch knapp über zwei Wochen gedauert. Das 2610 hatte noch Garantie und wurde gegen ein neues getauscht. Finde ich i.O.
    "Mein" Händler hat dies wahrscheinlich an die richtige Adresse geschickt. :rolleyes:


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo Peter



    @Anja.Hat dein Händler kein Leihgerät für dich.:confused:



    Das habe ich nicht gefragt, weil im Moment benötige ich nicht unbedingt ein Navi. Werde aber Anfang Juli mal nachhaken was aus meinem 2610 bis jetzt geworden ist.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei mir ist das grüne Häckchen sichtbar müsste also aus sein.
    Ich hatte am Anfang als ich das Gerät gekauft habe immer Pieptöne die
    waren nach dem ausschalten vom IR sensor dann weg.
    Bis neulich war das kein Problem bis zum ersten "einfrieren"
    Ich habe hier im Forum auch schon öfter von diesem Problem gelesen.
    Komischerweise schreiben die meisten, das der Fehler immer gerade nach Ende der Garantie auftritt. Haben wir hier im Forum nicht vielleicht irgendwelche SPEZIALISTEN die diesen Fehler ausfinding machen können.
    Es kann doch eigentlich nur ein Bauteil defekt sein. Das müsste doch rauszubekommen sein. :mad::confused::cool:


    P.S Wo finde ich denn die Adresse von Garmin UK damit ich mein Gerät eventuell dorthin schicken kann?

  • ...Wo finde ich denn die Adresse von Garmin UK damit ich mein Gerät eventuell dorthin schicken kann?


    Garmin (Europe) Ltd
    Unit 5
    The Quadrangle
    Abbey Park
    Romsey
    Hampshire
    SO51 9DL
    U.K.



  • Ergänzung:
    Phone: 44 1794-519944
    Fax: 44 1794-519222

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Haben wir hier im Forum nicht vielleicht irgendwelche SPEZIALISTEN die diesen Fehler ausfinding machen können.
    Es kann doch eigentlich nur ein Bauteil defekt sein. Das müsste doch rauszubekommen sein. :mad::confused::cool:


    Ich bin zwar kein Spezialist, hatte das Problem aber auch. Ich habe ein Master Reset durchgeführt, Infrarot- und automatische Helligkeitsanzeige ausgeschaltet und den Sensor abgeklebt. Ferner habe ich die Karten nochmals neu aufgespielt. Seither habe ich keine Probleme mehr.


    Vielleicht hilft dir das.


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Ich bin zwar kein Spezialist, hatte das Problem aber auch. Ich habe ein Master Reset durchgeführt, Infrarot- und automatische Helligkeitsanzeige ausgeschaltet und den Sensor abgeklebt. Ferner habe ich die Karten nochmals neu aufgespielt. Seither habe ich keine Probleme mehr.


    Vielleicht hilft dir das.


    Frank


    Das gleiche habe ich vor kurzem auch gemacht. Habe das Navi jetzt mal 2 Tage im Auto (ca. 5 Stunden ) einfach mitlaufen lassen. Ab und zu mal ein bischen hin und her geschaltet , bis jetzt läufts Problemlos. Wenn´s Wetter mitmacht dreh ich mal ne Runde mit dem Mopped mal schauen wie da klappt.:huh::huh:

  • Bin jetzt ein paar KM mit dem Mopped gefahren, Navi funktioniert bis jetzt bestens. In 4 Wochen geht dann für 14 Tage durch Frankreich. Nehm mal zur Sicherheit noch den SP3 mit. Man weis ja nie.:p:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...