Verschiedene Fahrzeugtypen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    es gibt doch die Möglichkeit verschiedene Fahrzeugtypen wie Auto/Motorrad, Taxi, Fahrrad oder Krankenwagen auszuwählen. Kennt jemand die genauen Unterschiede der Fahrzeuge oder gibt es gar eine Übersicht aller unterschiede irgendwo??


    Danke,
    Grüßle, Sven

  • jo, so ungefähr, ein paar Sachen hab ich mal ausprobiert.


    als ich mal auf "Fußgänger" fuhr stand ich mit dem Auto auf einmal vor ein paar Treppen Richtung Fussgängerzone. Da werden alle anderen (Fahrrad, Auto) rumgeleitet. bei "Fussgänger" ist schnellste auch meist immer kürzeste.


    Als "LKW" wirst du um manche Tunnel drumrum geführt und da, wo LKWs nicht fahren dürfen.. Vielleicht macht es auch etwas bei gebührenpflichtigen Strecken aus.


    Ich gehe mal davon aus, das "Fahrrad" auch durch Anliegerfrei fahren darf, das hat aber schon manchmal nicht mal mit dem Auto geklappt.


    Taxi und Krankenwage dürfen wohl überall hin



    Letzten Endes ist aber alles immer sehr davon Abhängig, wie aktuell die Karte ist und wie genau die Strassendaten eingegeben wurden.


    Ich hab da so eine Motorradstrecke, da führt er mich immer in einen Wald hinunter und will mich über einen Forstweg schicken, der mit einer Schranke gesperrt ist. War wahrscheinlich früher mal frei....