Topographische Karte Texel (NL)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    1.Frage:

    Ich bin auch der Suche nach einer Topo Karte der holländichen Nordseeinsel.
    Ich dachte an sowas wie die Topo Karten der deutschen Landesvermessungsämter.
    Weis jemand ob es so etwas gibt?
    Die Garmin Topo Niederlande ist mir mit 160€ allerdings zu teuer.

    2.Frage:

    Es gibt eine gute Papier Topo Karte von Texel 1:25000
    Hat vielleicht jemand geschafft diese Karte komplett einzuscannen?
    (mit einem Din A4 Scanner sehr viel Arbeit)
    Wenn ja, hat er ev. geschafft diese in Fugawi zu kalibrieren?
    Ich habe eine Din A4 Seite der Karte eingescannt + habe sie nicht richtig kalibrieren können.

    Für Tips dankbar
    Heinzelmut

  • Ernstgemeinte Frage: Was will man mit einer Topografischen Karte einer Nordseeinsel anfangen? Die ist doch im allgemeinen Flach wie ne Flunder so das ne Sandburg am Strand schon ein Aussichtsturm gleichkommt. Verstehe ich nicht.

  • Was will man mit einer Topografischen Karte einer Nordseeinsel anfangen?

    Nein Andreas, da irrst Du Dich!

    Erstens ist Texel mit etwa 24 x 9 km recht groß und zweitens die TOPO NL sehr genau und ihr Geld allemal wert. Hier ein Ausschnitt in 500m Auflösung:

    [Blockierte Grafik: http://supabli.de/gps/texel.jpg]


    Wie Du siehst, ist da wirklich jeder Pfad, jede Buhne, jede Hütte und jeder Polder verzeichnet. Wenn man dort im Gelände unterwegs ist, ist ein GPS-Empfänger mit der TOPO NL in jedem Fall nützlich.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die positiven Erfahrungen mit der Topo NL kann ich nur bestätigen. Ich war gerade 2 Wochen mit ihr auf Ameland und war ob ihr Genauigkeit begeistert.

  • Hallo zusammen,

    ja paul-josef, der Ausschnitt hat mich schon begeistert, noch ein paar solcher schönen Ausschnitte und ich hätte schon was ich suche......
    Spass beiseite.

    Ich habe zur Topo Nl gelesen, dass sie nur auf einem Pc zu installieren ist.
    Das gefiele mir natürlich nicht, da ich hier an einem Tower mit grossem Monitor sitze. Im Urlaub möchte ich natürlich mein Notebook mitnehmen.

    Oder ist die Topo Nl so zu "behandeln" wie die Topo D, damit sie auch auf 2Pcs läuft, dann würde ich über den Kauf ev. nachdenken.

    Aber eigentlich würde mir eine Karte für Fugawi reichen, entweder selbst gescannt, oder sowas wie die deutschen Topo Karten (Top 50/25/10)

    Grüsse
    Heinzelmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...