Konvertieren von Tracks in Routen (MapSource)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigatoren,


    ich hoffe es kann mir jemand helfen die Tracks aus dem NRW-Radtourenplaner (PCX5 oder GPX Format) in eine Route für mein MapSource zu konvertieren.


    Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Garmin Venture Cx und dank guter Vorkauf-Informationen (auch aus diesem Forum) sehr glücklich mit den Möglichkeiten. Neben wandern möchte ich das Navi hauptsächlich fürs Rad fahren nutzen. Als primäre Datenquelle für Routen möchte ich den guten NRW-Radtourenplaner nutzen als Software für die Detailplanung nutze ich MapSource. Aus einen für mich nicht nachvollziehbaren Grund spuckt der Radtourenplaner allerdings statt einer Routen einen Track aus. Neben den philosophischen und praktischen Implikationen, die auch hier im Forum diskutiert wurden, hat dies vor allen den Nachteil, dass ich in meiner MapSource Version nur bei Routen nachträglich Wegpunkte verändern kann. Daher würde ich gerne die Track-Datei in eine Route konvertieren. Sowohl im Forum als auch im Internet habe ich diverse Hinweise auf Methoden hierfür gefunden, allerdings bin ich mehrfach an nicht mehr vorhandenen/veralteten Programme oder unzureichenden Anleitung gescheitert. Hat jemand da für mich einen Tipp wie ich da am besten vorgehe? Ich mag es gerne einfach habe aber auch keine Angst vor Kommandozeilen, Texteditoren oder Excel.


    Vielen Dank!

  • Ein Wort: Such-Funktion.


    Egal, nimm folgende Tools:
    Mapsource-Tracks in Routen und umgekeht: WinGDB
    Format-Konverter: GPS-Babel


    Gruß,
    MP

  • Die Suchfunktion hatte mich leider nicht zu WinGDB geführt, das meine Anforderung sehr übersichtlich erfüllt. Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...